Hans Werner Aufrecht: 75 Jahre Vollgas und Visionen
„Ich bin das A von AMG“, sagt Hans Werner Aufrecht gern einmal, wenn sein Gesprächspartner allein mit seinem Namen nichts anfangen kann.
„Ich bin das A von AMG“, sagt Hans Werner Aufrecht gern einmal, wenn sein Gesprächspartner allein mit seinem Namen nichts anfangen kann.
Wie Augusto Farfus in der vergangenen Saison sicherte sich auch 2013 ein BMW Fahrer die Auszeichnung „Rookie des Jahres“: Nach zehn DTM-Rennen ist Marco Wittmann der beste Neuling in der Tourenwagenserie.
Es ist perfekt: Zum ersten Mal in der Geschichte der DTM wird Audi in der Saison 2014 mit drei DTM-Champions an den Start gehen.
Drei junge Talente beeindruckten in diesem Jahr die DTM-Welt: Daniel Juncadella und Pascal Wehrlein stellten Mercedes ihre Dienste zur Verfügung und Marco Wittmann holte wichtige Punkte für BMW.
Motorsportfans können sich auch 2014 auf das Dream-Team der DTM freuen: Audi, Champion Mike Rockenfeller und Sponsor Schaeffler bilden in der kommenden Saison erneut eine Einheit.
Ab sofort läuft der Ticket-Vorverkauf für die DTM-Saison 2014. Über die offizielle Homepage können Fans Eintrittskarten für die Jubiläumssaison der Tourenwagenserie bestellen.
Einen Tag nach dem traditionellen Saisonabschluss in der BMW-Welt in München hat BMW Motorsport bereits die Weichen für die kommende Saison gestellt.
BMW Motorsport hat den letzten DTM-Test des Jahres erfolgreich abgeschlossen. Auf dem „Circuito de Velocidad“ im südspanischen Jerez de la Frontera (ES) legten die BMW-Piloten über 5.000 Kilometer zurück.
Der DTM-Kalender für 2014 steht: Am Mittwoch bestätigte der Automobil-Weltverband FIA nach der Sitzung seines World Motor Sport Council in Paris die zehn Rennen der Tourenwagenserie für das kommende Jahr.
Audi hat bei einer Nachwuchssichtung acht jungen Talenten unter Anleitung der beiden Werksfahrer Timo Scheider und Adrien Tambay die Möglichkeit gegeben, Erfahrung im Cockpit eines Audi A4 DTM zu sammeln.
Der dritte Auftritt der DTM in China wird im September 2014 in Guangzhou stattfinden. Die DTM-Verantwortlichen haben sich auf das Wochenende vom 26. bis 28. September 2014 verständigt.
Die DTM-Saison 2013 ist Geschichte. Die populärste internationale Tourenwagenserie bot in diesem Jahr viele spektakuläre Rennen und feierte einen neuen Champion.
Hinter BMW Motorsport liegt eine erfolgreiche zweite DTM-Saison seit dem Comeback in dieser Serie im vergangenen Jahr. Kein anderer DTM-Hersteller hat in der abgelaufenen Saison mehr Triumphe gefeiert als BMW.
Drei Meistertitel für Audi an einem Tag: Nach dem vorzeitigen Gewinn der Hersteller- und Fahrerwertung in der FIA WEC geht auch die Team-Meisterschaft der DTM an die Marke mit den vier Ringen.
Hockenheim. Großes Finale: Die DTM-Fans erlebten zum Saisonausklang auf dem Hockenheimring ein turbulentes Regenrennen mit vielen Überraschungen.
Die ersten beiden Startreihen beim DTM-Finale 2013 auf dem Hockenheimring sind fest in BMW-Hand: Im Qualifying machten Bruno Spengler, Dirk Werner, Andy Priaulx und Timo Glock die Pole-Position unter sich aus.
Dirk Werner fuhr am Samstagmorgen beim ersten Freien Training zum DTM-Saisonfinale auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg die schnellste Runde.
Die DTM-Saison geht an diesem Wochenende traditionell auf dem Hockenheimring zu Ende, wo sie im Mai begonnen hat. Die Fahrerwertung ist bereits entschieden: Mike Rockenfeller liegt uneinholbar in Führung.
Vor dem Saisonfinale wirft die DTM bereits einen Blick auf die Saison 2014. Die Tourenwagenserie kehrt im kommenden Jahr nach China und Ungarn zurück.
Auch wenn Mike Rockenfeller den DTM-Titel bereits seit dem Rennen in Zandvoort in der Tasche hat, ist die Motivation der Audi-Mannschaft ungebrochen.