BMW Motorsport-Direktor Jens Marquardt im Interview
Nach dem ereignisreichen Rennwochenende in Zandvoort (NL) bereiten sich die vier BMW DTM-Teams auf das große Saisonfinale in Hockenheim (DE) vor.
Nach dem ereignisreichen Rennwochenende in Zandvoort (NL) bereiten sich die vier BMW DTM-Teams auf das große Saisonfinale in Hockenheim (DE) vor.
Der DTM-Champion des Jahres 2013 fährt Audi: Beim vorletzten Rennen der Saison sicherte sich Mike Rockenfeller im Schaeffler Audi RS 5 DTM vorzeitig den Fahrertitel in der Tourenwagen-Rennserie.
Augusto Farfus (BR) hat in seinem Castrol Edge BMW M3 DTM den zweiten DTM-Sieg hintereinander gefeiert. Der BMW Team RBM-Pilot triumphierte beim vorletzten Rennen des Jahres in Zandvoort (NL).
Mike Rockenfeller ist der DTM-Champion 2013. Der zweite Platz in Zandvoort genügte dem Audi-Piloten, um sich vorzeitig erstmals in seiner Karriere den Gesamtsieg in der Tourenwagenserie zu sichern.
Premiere für Marco Wittmann: In seiner Debüt-Saison in der DTM sicherte sich der 23 Jahre alte BMW-Pilot zum ersten Mal in seiner Karriere die Pole-Position.
BMW-Pilot Augusto Farfus holte sich im Freien Training zum neunten DTM-Saisonlauf die Bestzeit. Bei strahlendem Sonnenschein benötigte der Brasilianer für den Dünenkurs von Zandvoort 1:31,904 Minuten.
Zum neunten Lauf der DTM reist Audi-Pilot Mike Rockenfeller mit einem Vorsprung von 33 Punkten und kann sich damit bereits im vorletzten Rennen der Saison den ersten DTM-Titel seiner Karriere sichern.
Mit einem zweiten Platz in Oschersleben hat Mike Rockenfeller (Schaeffler Audi RS 5 DTM) einen weiteren großen Schritt in Richtung Meistertitel gemacht.
Der Kampf um die DTM-Krone ist nur noch ein Fall für zwei. Der Brasilianer Augusto Farfus (BMW) gewinnt in Oschersleben das 400. Rennen der DTM-Geschichte vor dem Gesamführenden Mike Rockenfeller.
Wenn drei sich streiten, freut sich der Vierte. Der Kanadier Bruno Spengler, auf Platz vier der Gesamtwertung, zeigte im Qualifying zum achten DTM-Saisonlauf in Oschersleben eine souveräne Leistung.
Lucas di Grassi (BR/29) und Nico Müller (CH/21) erhalten in dieser Woche auf dem Red Bull Ring in Spielberg (Österreich) die Gelegenheit, den Audi RS 5 DTM zu testen.
Vom 13. bis 15. September gastiert die DTM in Oschersleben. Für Audi-Pilot Mike Rockenfeller könnte der Traum vom ersten DTM-Titel bereits beim achten von zehn Saisonrennen wahr werden.
Beim Regenrennen auf dem Nürburgring ging es am letzten Sonntag heiß her. Letzten Endes konnte sich Mercedes-Pilot Robert Wickens seinen ersten Sieg sichern. Hier finden Sie noch einmal alle Highlights.
Die Besucher des Automobilwochenendes in Pebble Beach über 9.100 Kilometer von der „Grünen Hölle“ entfernt erhielten einen spannenden Einblick in die Zukunft: der neue BMW Concept M4 Coupé.
Robert Wickens hat auf dem Nürburgring den ersten Sieg in seiner DTM-Karriere gefeiert. Bei starken Regenschauern zu Beginn des Rennens kämpfte sich der Mercedes-Benz-Pilot vom siebten Startplatz an die Spitze.
BMW-Pilot Augusto Farfus konnte sich in einem spannenden Qualifying auf dem Nürburgring gegen seine Konkurrenten durchsetzten.
BMW-Pilot Augusto Farfus hat sich am Nürburgring die dritte Pole-Position seiner DTM-Karriere gesichert. Im letzten Durchgang des Qualifyings fuhr der Brasilianer mit 1:23,296 Minuten die schnellste Runde.
Strahlender Sonnenschein begleitete die DTM-Piloten am Samstagmorgen beim Freien Training auf dem Nürburgring. Für Filipe Albuquerque (Audi) verlief der Start in das siebte Rennwochenende optimal.
„Toll, aber leider viel zu kurz!“ Das war der erste Kommentar von Sébastien Ogier (F/29) nach einer Probefahrt im Red Bull Audi RS 5 DTM auf dem Nürburgring.
Der Countdown läuft: Ab Freitag dröhnen auf dem Nürburgring die Motoren der DTM zum siebten von zehn Saisonläufen. Dann beginnt für Audi, BMW und Mercedes in der Eifel der Schlussspurt für die Saison 2013.