ADAC GT Masters
11.04.2011
F1-Star Timo Glock besucht ADAC Masters Weekend-Auftakt
"Ich freue mich auf das ADAC GT Masters in Oschersleben. Ich bin ein großer Fan und bin sehr gespannt, was der ADAC sich dieses Jahr für den Saisonstart in der Motorsport Arena hat einfallen lassen. Fest steht, dass es mit einem Rekordstarterfeld von insgesamt 44 Fahrzeugen sehr spannend wird", beschreibt Glock seine Vorfreude. Für den 29 Jahre alten Odenwälder, der in der aktuellen Formel-1-Saison für das Team Virgin-Marussia antritt, ist der Besuch in der Magdeburger Börde aber auch eine Reise zurück zu seinen motorsportliche Wurzeln. Timo Glock war früher selbst in den Vorläufern der beiden aktuellen Formelserien des ADAC Masters Weekends (ADAC Formel Masters und ATS Formel-3-Cup) aktiv. Seine ersten Renneinsätze im Formelauto absolvierte er als ADAC-Schüler in der BMW Formel ADAC, in der er 2001 Meister wurde. Nur ein Jahr später wurde er als "Rookie of the Year" Gesamtdritter der Deutschen Formel-3-Meisterschaft. Bei seinem weiteren Aufstieg wurde Glock von der ADAC Stiftung Sport unterstützt.
Auch wenn Glock in Oschersleben nicht selbst am Lenkrad sitzen wird, für die Fans vor Ort ist sein Besuch am Sonntag, 24. April dennoch ein zusätzliches Highlight neben den insgesamt 13 Rennen des Wochenendes: Der Formel-1-Star hat sich gerne bereit erklärt, beim "Meet the Drivers" am Ostersonntag (16 Uhr vor dem ADAC Motorhome im Fahrerlager) fleißig Autogramme zu schreiben.
Hoch spannend ist der Auftakt der ADAC Masters Weekend-Saison natürlich auch aus sportlicher Sicht. Das Renn-Spektakel am Osterwochenende ist der erste echte Gradmesser unter Wettkampfbedingungen für die involvierten Serien ADAC GT Masters, ATS Formel-3-Cup, ADAC Formel Masters und ADAC PROCAR. Ein Fokus des Medieninteresses richtet sich dabei sicherlich auf die prominente ADAC GT Masters-Paarung Sven Hannawald und Heinz-Harald Frentzen. Außerdem in Oschersleben am Start: die liebevoll in Schuss gehaltenen Ostblock-Formel- und -Tourenwagen des ADAC HAIGO Cup.
Dieses Motorsport-Komplettpaket können Fans für nur 15 Euro Eintritt pro Tag live erleben, der Zugang zum Fahrerlager ist dabei sogar schon inklusive. TV-Sender kabel eins überträgt alle Rennen des ADAC GT Masters (So. und Mo., ab 11.45 Uhr) live. SPORT1 strahlt am 30. April (10.15 Uhr – 11.15 Uhr) ein Magazin mit den Höhepunkten aus Oschersleben aus.