Montag, 23. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC Kart Masters
04.08.2011

Aufblitzendes Talent: Dennis-Peter Scott

Schwierige Bedingungen machen ihm nichts aus: Dennis-Peter Scott bewies einmal mehr Talent. Der Pilot des Teams im-racing motorsport aus Wallenhorst zeigte eine tolle Vorstellung beim fünften Saisonrennen des ADAC Kart Masters in Wackersdorf.

Sie ist 1.222 Meter lang, gilt als die modernste Strecke Deutschlands und schien zum Start des vorletzten ADAC Kart Masters Saisonrennen die perfekte Fahrbahn für Dennis-Peter Scott zu sein: Das Prokart Raceland Wackersdorf. Denn genau dort legte der junge Tony-Kart-Fahrer einen Auftakt nach Maß hin. Im Zeittraining der 25 Teilnehmer starken Bambini-Klasse ließ er auf regennasser Bahn sein Talent aufblitzen und erkämpfte sich unter schwierigen Bedingungen den achten Rang.

Anzeige
Mehr als zufrieden ging er so an den Start der Finalrennen, die Top-Ten-Plätze im Visier. Doch bereits der erste Durchgang ließ sein Ziel verschwimmen: Nach einer Kollision musste der Frontspoiler gewechselt und dadurch eine Zwangspause eingelegt werden. Nicht entmutigen ließ der kämpferische Dennis-Peter Scott sich durch diesen Zwischenfall und konnte anschließend sogar noch zwei Kontrahenten überholen. Es reichte für Platz 22 im ersten Rennen.

Auch der Verlauf des zweiten Rennens war nicht auf seiner Seite: Motorprobleme warfen den Tony-Kart-Piloten erneut zurück. Darüber hinaus zeigte sich im zweiten Durchgang dann doch seine Unerfahrenheit: Nur zögerlich kam er voran und sicherte sich lediglich Rang 21. „Ich bin dennoch recht zufrieden“, sagte der Youngster, der in der Meisterschaftswertung auf Platz 27 liegt. Sein nächster Start wird beim Norddeutschen ADAC Kart-Cup in Faßberg zu sehen sein.
Anzeige