ADAC Kart Masters
20.09.2011
Cedric Piro schließt tolle Kart Masters Saison ab
Recht verhalten startete der 13-jährige Maranello-Kartfahrer aus Heusweiler in das sechste Rennwochenende des ADAC Kart Masters. So hatte es lediglich für Rang 22 im Zeittraining gereicht, „was weit hinter meinen Erwartungen lag“, gab der junge Pilot aus dem Team RS Motorsport zu. Zwar entspannte sich die Situation in den Heats ein wenig, dennoch reichte es schlussendlich dank der Plätze zwölf und 16 aus 47 Teilnehmern lediglich für Startposition 18 in den finalen Rennen.
„Es war unglaublich schwierig, den Abstand zu den Vorderen zu verkürzen und dran zu bleiben“, erläuterte der 13-Jährige seine schwierige Ausgangsposition in der KF3 am vergangenen Wochenende. Trotzdem konnte er sich mit schnellen Zeiten in die Top-Ten vorkämpfen. Doch eine Kollision warf ihn wieder weit zurück und er schloss das erste Rennen nur mit dem 16. Platz ab.
Im zweiten Lauf startete er dann richtig durch. Mit einer sehr guten Anfangsphase machte Cedric einige Plätze gut. Direkt zum Start blieb er allen Unfällen fern und fand direkt Anschluss an die Top Ten. Im zweiten Rennen auf einen hervorragenden siebten Rang gekämpft, schloss Cedric als einer der besten Neueinsteiger in der KF3 seine Saison im ADAC Kart Masters ab.
Gemeinsam mit seinen Sponsoren Mini Deutschland, Besaplast und Arden Racing freut sich der Pilot aus dem Team RS Motorsport nun auf den DMV Goldpokal in Hahn am kommenden Wochenende.