Montag, 23. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC Kart Masters
23.09.2011

Dennis-Peter Scott: Abwechslungsreiches Saisonfinale

Ein verdrehter Reifen, eine regennasse Fahrbahn und starker Kämpferwille trafen im Kart von Dennis-Peter Scott beim Finale des ADAC Kart Masters auf dem Kerpener Erftlandring zusammen.

An das Saisonfinale des ADAC Kart Masters auf dem Erftlandring in Kerpen am vergangenen Wochenende wird er sich wohl noch lange zurück erinnern: Dennis-Peter Scott. Mit Vollgas brauste der Neuling der Bambini-Klasse ins Finale, das dann für böses Erwachen sorgte.

Wie es dazu kam? Im Zeittraining noch auf Rang 20 gelandet, holte er in Bestform am Sonntagmorgen die zweite Position im Warm-Up-und das bei völlig verregneter Fahrbahn. Als der junge Pilot im Tony-Kart dann seine finalen Rennen ansteuerte, kam es knüppeldick für ihn: Der Hinterreifen seines Karts hatte sich nach innen bewegt, so dass das Maß der Hinterachse dem Reglement widersprach – das Aus für den Wallenhorster im ersten Rennen.

Anzeige
Nach dem Rückschlag musste der IM Racing-Pilot als letzter Starter das zweite Rennen antreten. Doch davon ließ er sich nicht entmutigen: Beeindruckend stark kämpfte er sich auf Position 19 vor und hing die bis dato vorausfahrende Konkurrenz ab. Damit bewies er einmal mehr beste Fahrerqualitäten, Talent und Mut.
Für die Meisterschaft bedeutet dies schlussendlich Platz 26. Nach der verdienten Winterpause will er im kommenden Jahr wieder voll durchstarten: „Dann will ich den Durchbruch schaffen“, kündigt er an.
Anzeige