ADAC Kart Masters
24.05.2011
Max Hesse nicht zu stoppen
Das zweite Saisonrennen der Kart-Serie des zweitgrößten Automobilclubs der Welt wurde zu einer wahren Hitzeschlacht. An beiden Tagen strahlte die Sonne vom Himmel und heißte den Piloten kräftig ein. Max Hesse behielt dagegen einen kühlen Kopf und zeigte eine souveräne Leistung. Schon im Zeittraining am Samstagabend machte er es spannend. Auf den letzten Drücker fuhr er die Bestzeit und hatte einen hauchdünnen Vorsprung von 0,012 Sekunden.
In den beiden Rennen am Sonntagvormittag nutzte er seine Ausgangsposition perfekt aus. Max verteidigte im Startverlauf seine Spitzenposition und gab die Führung in beiden Durchgängen nicht aus der Hand. Dabei hatte er im ersten Rennen kein einfaches Spiel. Sein Verfolger machte zwischenzeitlich mächtig Druck und der Schützling aus dem Solgat Motorsport Team musste zahlreiche Angriffe abwehren. Bis zum Fallen der Zielflagge behielt er aber die nötige Ruhe und fuhr den dritten Sieg im dritten Rennen ein. Der zweite Lauf verlief dagegen wesentlich ruhiger. Max baute seine Führung kontinuierlich aus und machte den Doppelerfolg perfekt. Nach diesem erfolgreichen Wochenende hat der sympathische Nachwuchspilot nun beeindruckende 47 Punkte Vorsprung. „Ich bin überglücklich über den Verlauf des Wochenendes und hoffe auf eine erfolgreiche Fortsetzung in Ampfing.“, Max kurz und bündig.
Vorher wird er aber noch beim Halbzeitrennen des DMV Kart Championship in Oppenrod an den Start gehen. Dort liegt er derzeitig mit einem Punkt Rückstand auf Rang zwei.