ADAC Kart Masters
24.05.2011
Rebbe liefert spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen
Nach heißen Runden und ehrgeizigem Vollgas blieb schlussendlich zwei Mal Rang vier nach Runde eins und zwei im zweiten Saisonrennen der Bambini des ADAC Kart Masters. Im Zeittraining hatte sich der Bambini-Fahrer im TR Racing-Team Rang fünf gesichert – und das, wo der amtierende Bambini B Vizechampion mit einigen Problemen zu kämpfen hatte.
Denn das ganze Wochenende hatte Justin Schwierigkeiten, das passende Setup für sein Jesolo-Kart zu finden. Dadurch hatte er insbesondere in den Kurven wichtige Zehntelsekunden im Hinblick auf den Sieg verloren. Doch so leicht ließ sich der Bambini-Fahrer in dem 24 Teilnehmer starken Starterfeld nicht zurück werfen – und holte das Beste aus seiner Situation heraus. 14 Rennrunden auf der anspruchsvollen Liedolsheimer Strecke mit wenigen Überholmöglichkeiten warfen Justin nicht aus der Bahn: Rang sechs in der Meisterschaft ist ihm sicher.
„Ich bin zufrieden“, meinte Justin nach dem kämpferischen Rennwochenende in Liedolsheim, welches zu hochsommerlichen Bedingungen ausgetragen werden konnte. Nun hofft er auf ein Spitzenposition beim DMV Kart Championship 2011 in Oppenrod. Dort hatte der Youngster bereits im vergangenen Jahr um den Sieg gekämpft, der auch in diesem Jahr Ziel sein soll.