Samstag, 23. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
DMV Kart Championship
27.09.2011

Marco Paul gewinnt DMV Goldpokal

Ein perfektes Saisonende erlebte der Hesse Marco Paul beim DMV Goldpokal auf dem Hunsrückring/Hahn. In zwei starken Rennen bestimmte er das Tempo in der Klasse KF3 und holte verdient den prestigeträchtigen Gesamtsieg.

Schon nach dem Zeittraining war bei Marco die Freude groß. Er markierte in seiner Gruppe die schnellste Zeit und war Gesamtzweiter im Feld der 36 Nachwuchspiloten. Im ersten Rennen ließ er dann keinen Zweifel an seinen Siegesambitionen. Aus der Pole-Position führte er das Feld über die 13 Rennrunden an und siegte mit einem deutlichen Vorsprung. „Unglaublich“, schrie Marco im Ziel. „Das ist mein erster DMV-Sieg und dann direkt in solch einem renommierten Rennen, hoffentlich verläuft das Finale ähnlich.“

Anzeige
Erneut aus der ersten Startreihe auf die Reise gegangen, büßte der RS Motorsport Pilot zu Beginn eine Position ein und hielt als Dritter Anschluss zum Führungsduo. Mit steigender Renndistanz konnte er aber seinen Druck erhöhen und ging mit einem tollen Manöver gleichzeitig an beiden Kontrahenten vorbei. Fortan war er an der Spitze nicht mehr zu bremsen. Mit einer souveränen Fahrweise verschuf er sich ein leichtes Polster zu seinen Verfolgern und wurde als strahlender Sieger abgewinkt.

Auf dem Siegerpodest war die Freude groß bei dem KF3-Rookie: „Ein perfekter Abschluss in meiner ersten KF3 Saison. Gemeinsam mit meinem Team konnte ich mich in den letzten Monaten stetig steigern und nun den DMV Goldpokal gewinnen. Ein großer Dank an alle Helfer für deren tolle Unterstützung.“

Nach dieser beeindruckenden Vorstellung geht der 14-jährige Schüler nun in die Winterpause und wird sich in den nächsten Monaten intensiv auf die Saison 2012 vorbereiten. „Wir hatten in dieser Saison einige Höhen und Tiefen, alles in allem bin ich aber sehr zufrieden. Nun freue mich auf das nächste Jahr und hoffe weitere Siege feiern zu können, das ist ein tolles Gefühl“, Marco abschließend.