Marco Wittmann knapp vor Lokalmatador Nigel Melker
Schnellster des Qualifyings der Formel 3 Euro Serie auf dem 4,307 Kilometer langen Circuit Park Zandvoort war der Deutsche Marco Wittmann (Signature, 1:29,602 Minuten).
Schnellster des Qualifyings der Formel 3 Euro Serie auf dem 4,307 Kilometer langen Circuit Park Zandvoort war der Deutsche Marco Wittmann (Signature, 1:29,602 Minuten).
Ein Highlight im Saisonkalender der Formel-3-Euroserie erwartet das Team Mücke Motorsport aus Berlin mit seinen beiden Fahrern Nigel Melker und Felix Rosenqvist am kommenden Wochenende.
Ein Allgäuer am Nordseestrand: Mit dem Gastspiel der Formel 3 Euro Serie in Zandvoort an diesem Wochenende (13. bis 15. Mai) betritt Daniel Abt Neuland. Zum ersten Mal startet der 18 Jahre alte Kemptener auf dem Dünenkurs in den Niederlanden.
Nach einem schwierigen Debüt in der Formel 3 Euro Serie vor einem Monat in Le Castellet präsentierte sich Daniel Abt bei der Deutschlandpremiere der Nachwuchsserie in Hockenheim in starker Form.
Einen versöhnlichen Abschluss gab es für das Team Mücke Motorsport aus Berlin bei der zweiten Saisonstation der Formel-3-Euroserie auf dem Hockenheimring,
Bei strahlendem Sonnenschein holte sich Roberto Merhi (Prema Powerteam) auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring Baden-Württemberg seinen zweiten Sieg des Wochenendes.
Nachdem das Prema Powerteam beim 2. Rennen der Formel 3 EuroSeries zunächst einen Doppelsieg bei Rennen 2 gefeiert hatten, wurde Roberto Merhi am Samstagabend bestraft...
Daniel Juncadella (Prema Powerteam) entschied das zweite von drei Rennen der Formel 3 Euro Serie für sich. Auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring Baden-Württemberg wurde der Spanier 2,705 Sekunden vor seinem Landsmann Roberto Merhi (Prema Powerteam) abgewinkt...
Mit zwei Plätzen in den Punkterängen ist das Team Mücke Motorsport am Samstagmittag in den Deutschland-Auftakt der F3-Euroserie gestartet, der im Rahmenprogramm der DTM stattfindet.
Roberto Merhi (Prema Powerteam) gewann den ersten von drei Läufen der Formel 3 Euro Serie auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring Baden-Württemberg.
Marco Wittmann fuhr im Qualifying der F3 Euro Serie auf dem Hockenheimring die schnellste Runde und sicherte sich so die Pole-Position für das Sonntags-Rennen.
Nach dem erfolgreichen Start in die neue Saison Anfang des Monats im französischen Le Castellet will das Team Mücke Motorsport aus Berlin am kommenden Wochenende vorn mitmischen.
Das zweite Rennwochenende der Formel 3 Euro Serie auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring Baden-Württemberg, in dessen Rahmen auch der Auftakt zur neuen FIA Formula 3 International Trophy stattfindet, begann mit einem Pre-Event-Test.
Nach einer Pause von vier Wochen treffen sich die Teams und Fahrer der Formel 3 Euro Serie am kommenden Wochenende auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring Baden-Württemberg.
Noch bevor es überhaupt um Rundenzeiten oder Ergebnisse geht, hat sich Daniel Abt schon einen kleinen Traum erfüllt.
Im Rahmen der DTM-Präsentation zeigte sich die Formel 3 Euro Serie bei strahlendem Sonnenschein in der Wiesbadener Innenstadt.
Daniel Abt hat die Feuertaufe in der weltweit renommiertesten Nachwuchsserie bestanden: Bei seinem Debüt sammelte er an diesem Wochenende seine ersten Punkte.
„Ich bin mit unserem Auftakt sehr zufrieden. Mit diesen Ergebnissen haben wir uns eine gute Ausgangsposition für den Rest der noch langen Saison verschafft.“
Das dritte Rennen der Formel 3 Euro Serie auf der ehemaligen Grand-Prix-Strecke im südfranzösischen Le Castellet ging an Daniel Juncadella (Prema Powerteam).
Einen Saisoneinstand nach Maß feierte das Team Mücke Motorsportin der Formel-3-Euroserie. Im ersten Lauf holte sich der Rennstall aus der deutschen Hauptstadt mit seinen beiden Rookies auf dem Kurs Paul Ricard im französischen Le Castellet einen souveränen Doppel-Erfolg.