Mittwoch, 15. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
GP3
22.05.2011

Melker verteidigt seine Gesamt-Führung

Mit einem sechsten Platz im dritten Saisonrennen der GP3 Series hat Nigel Melker vom deutschen Rennstall RSC Mücke Motorsport am Samstag (21. Mai) in Barcelona seine Spitzenposition in der Gesamtwertung verteidigt. Der Niederländer startet in Saisonlauf vier, der am Sonntag (22. Mai) im Rahmenprogramm des Formel-1-Grand-Prix von Spanien ausgetragen wird, von Position drei.

Den Sieg am Samstag holte sich der Neuseeländer Mitch Evans. Die beiden anderen Piloten des Teams von Peter Mücke und Ralf Schumacher konnten sich nach Aufholjagden vom Ende des Feldes noch um zahlreiche Plätze verbessern. Der Däne Michael Christensen wurde 18., der Brite Luciano Bacheta 22.

Anzeige
„Mit dem Rennverlauf können wir zufrieden sein. Nigel hat kurz nach dem Start einen Platz verloren, konnte dann aber die Pace mitgehen“, sagte Teamchef Peter Mücke. „Michael und Luciano haben sich von ihren hinteren Startplätzen mit guten Überholmanövern noch ein Stück nach vorn arbeiten können.“ Während Christensen im Qualifying wegen Missachtung gelber Flaggen in der Startaufstellung nach hinten versetzt wurde, war für Bacheta aufgrund eines Technik-Problems kein besserer Startplatz möglich gewesen.
Anzeige