Kartsport Allgemein
26.10.2011
Beule-Kart räumt im ADAC Kart-Youngster-Cup ab
Bei strahlendem Sonnenschein und kühlen Temperaturen ging es auf der 865 Meter langen Strecke darum, die letzten Punkte für die Meisterschaft zu sammeln. In der Klasse World Formula light machte Hüseyin Yardimciel alles richtig und holte sich in den zwei Rennen am Samstag, wie auch in den zwei Rennen am Sonntag, den Sieg und durfte sich über seinen Meistertitel freuen. In der Klasse World Formula Rookies war noch alles offen. Die beiden Beule-Piloten Jannik Korte und Tim Eller führten vor Rennbeginn am Samstag die Tabelle an. Im ersten Rennen am Samstag hatte Korte mit Platz 4 die Nase vor Tim Eller, der als Siebter die Zielflagge sah. Das zweite Rennen verlief dann ganz anders als erwartet. In Runde 9 wurde Jannik Korte in einen Unfall verwickelt und schied nach einem spektakulären Abflug unverletzt aus. Tim Eller dagegen wurde Dritter. Auch der Rennsonntag verlief für Tim Eller besser.
Am Ende durfte sich Eller über den Gewinn des Vize-Titels freuen. Trotz des Finalpechs schaffte es Jannik Korte noch, sich im Gesamtklassement auf den vierten Rang zu platzieren. In der Klasse der World Formula Spezialisten lieferte sich die einzige Beule-Pilotin, Christin Scherf vier Rennen der Extraklasse. In allen vier Rennen gab sie ihre zweite Position nicht ab und katapultierte sich damit im Gesamtklassement zur Vize-Meisterin.
"Ein Meister- und zwei Vizemeistertitel für das Beule-Kart Racing Team ist ein sehr schönes Ergebnis. Und auch die Gesamtplatzierungen der weiteren Beule-Piloten können sich sehen lassen", freute sich Teamchef Achim Beule über das Saisonergebnis seines Teams.