Kartsport Allgemein
07.06.2011
Max Hesse erhält Unterstützung durch Phoenix Racing
Mit seinen neun Jahren konnte Max Hesse schon große Erfolge feiern. Der Youngster beendete das Jahr 2010 als Gesamtsieger des ADAC Kart Masters und dem DMV Kart Championship. Zur Krönung erhielt er auch noch den Werner-Grossevollmer-Gedächtnis-Pokal, bei welchem er in Konkurrenz zu allen Kartfahrern Deutschlands stand.
Der Start ins Jahr 2011 verlief ebenfalls erfolgreich. Max startete mit einem Vierfachsieg in das ADAC Kart Masters und zählt zu den heißesten Titelfavoriten. Diese Ergebnisse sind auch Phoenix Racing Teamchef Ernst Moser nicht verbogen geblieben. Er beobachtete den Junior schon im letzten Jahr und hat sich dazu entschlossen ihn zu unterstützen. „Max hat ohne Zweifel Talent, macht in seiner jungen Karriere wenig Fehler und bringt konstant gute Leistungen.“, sagt Moser über seinen jüngsten Sprössling.
Auf der Rennstrecke geht es für Max in zwei Wochen weiter. Dann startete er im hessischen Oppenrod in die dritte Runden des DMV Kart Championship und möchte auch dort den Sprung an die Tabellenspitze schaffen.