Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
24h Nürburgring
19.05.2012

Marc Lieb auf Startplatz 6

Im erstmals ausgetragenen Top-40-Qualifying sicherte sich Porsche-Werksfahrer Marc Lieb (Ludwigsburg) als Sechster eine gute Ausgangsposition für die 40. Auflage des 24-Stunden-Rennens am Nürburgring.

Lieb teilt sich das Cockpit des 911 GT3 R (Wochenspiegel Team Manthey) mit den Werksfahrern Richard Lietz (Österreich) und Romain Dumas (Frankreich) sowie dem Rennprofi Lucas Luhr (Ermatingen). Das Rennen wird morgen um 16.00 Uhr gestartet.

„Mit meiner Runde bin ich zufrieden, sie war sehr gut – und die schnellste, die wir hier jemals mit dem Porsche gefahren sind“, meinte Marc Lieb, der den Langstreckenklassiker im vergangenen Jahr zusammen mit Dumas, Luhr und Timo Bernhard gewonnen hat. „Vielleicht habe ich ein, zwei Zehntel verloren, aber es war nichts Gravierendes. Die drei Sekunden, die mir auf den Schnellsten fehlen, hätte ich auch mit absolut fehlerfreier Fahrt nicht gutmachen können. Wir sind dennoch zufrieden, denn das Auto hat eine sehr gute Balance. In 24 Stunden kann viel passieren.“


Anzeige