ADAC Kart Masters
26.09.2012
Bronze in der KF2 für Dennis Anoschin in Wackersdorf
Titelchancen zum Greifen nah – so trat Dennis Anoschin im Finale des ADAC Kart Masters an. 31 Fahrer gaben in der KF2 ihr Bestes. Und so legte der Tony-Kartfahrer aus dem Team Storch Motorsport gleich im Zeittraining schon mit Rang zwei vor, „das war zum Einstieg echt klasse“, freute er sich. Auch die Heats liefen optimal: Dank der Plätze zwei und sechs konnte Anoschin sich Startposition vier fürs erste Rennen sichern.
Als Vize-Meister hat Dennis Anoschin im vergangenen Jahr die KF3 hinter sich gelassen und in der KF2 längst überzeugt. Und so ließ sich der Förderpilot aus dem Kader der ADAC-Stiftung Sport seinen „Lauf“ auch im ersten finalen Rennen nicht nehmen. Dicht gedrängt hingen die Führenden im Feld eng zusammen, „das war ein echt wildes Hin und Her“, erinnerte sich der Förderkandidat allzu gut an die heikle Situation auf der 1.222 Meter langen Strecke. Auf Rang vier erreichte er letztlich das Ziel und war damit mehr als zufrieden.
Einen perfekten Start legte der Youngster auch im zweiten Durchlauf hin – und führte das Feld zunächst sogar an. „Und dann hatte ich Pech“, schilderte er. Von einem Kontrahenten ungünstig attackiert, fehlte Dennis Anoschin plötzlich die Performance seines Karts, fiel zurück und erreichte als Sechster die Ziellinie. „Das war schon ein wenig ärgerlich“, gab er zu.
Dennoch: In der Meisterschaftswertung sicherte er sich den bronzenen Rang. „Abgesehen von dem Vorfall im zweiten Rennen bin ich sehr zufrieden mit meinen Leistungen im Finale“, zog er Fazit. Nun setzt Anoschin auf das kommende Wochenende und seinen Start beim DMV Goldpokal. Schließlich hat er gute Chancen auf den Meistertitel im DMV Kart Championship. Man darf gespannt sein.