Montag, 23. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC Kart Masters
17.04.2012

Dennis-Peter Scott : Oschersleben schnell abhaken

Ein Unfall mit Totalschaden und das große Vorbeirauschen an den Punkterängen sind die Ausbeute des ersten Rennens im ADAC Kart Masters für Dennis-Peter Scott. Der Bambinipilot selbst hatte Glück im Unglück und kämpfte trotz allem weiter.

Viel Kraft getankt und eine Menge Schub bekommen hatte Dennis-Peter Scott in seiner Winterpause. Das erste Rennen im ADAC Kart Masters in der Motorsport-Arena Oschersleben brachte dann allerdings ein böses Frühlingserwachen: Nach dem Zeittraining von Platz 9 ins erste Rennen gestartet, bremste ein Unfall unverschuldet den Bambini-Piloten, der nun im zweiten Jahr dabei ist, aus. Während er selbst Glück im Unglück hatte, musste sein Tony-Kart einen Totalschaden verzeichnen.

Anzeige
Dank seiner Mannschaft, dem Team im-racing-motorsport, konnte er im zweiten Rennen allerdings schon wieder starten – und kämpfte sich dort, trotz der Schmerzen nach dem Unfall, sagenhaft von Position 29 auf 16 vor. „Das war ein hartes Stück Arbeit. Ein großer Dank an die gesamte im-racing Mannschaft, ohne deren Einsatz wäre das Kart zum zweiten Lauf nicht einsatzbereit gewesen“, zieht er im Nachgang Resümee. Nichtsdestotrotz ist er auf dem 16. Platz an den Punkterängen für die Meisterschaft vorbei gerauscht, „super schade“, sagt er, „hoffen wir nun auf die nächsten Rennen.“ Schließlich will er in dieser Saison den Durchbruch schaffen.

Schon in zwei Wochen hatte er die Chance dazu, dann startet Dennis beim Auftakt des Norddeutschen ADAC Kart Cup in Embsen.
Anzeige