Montag, 23. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC Kart Masters
19.04.2012

Stark nach vorne geprescht: Luke Wankmüller

Für Furore hat er jüngst bereits gesorgt – auch zum Auftakt in das ADAC Kart Masters in Oschersleben beeindruckte Luke Wankmüller wieder mit seinen Leistungen im Birel-Kart. Inmitten der Magdeburger Börde gab der Bambinipilot erneut Vollgas.

Talent, Ehrgeiz, Mut – Luke Wankmüller aus Keltern hat die Fahnen für sein Solgat-Motorsport-Team wieder einmal kräftig hoch gehalten: Während es im Zeittraining des ADAC Kart Masters in Oschersleben am vergangenen Wochenende trotz guter Wetter- und Fahrbahnbedingungen noch nicht ganz rund lief und er sich mit dem 14. Platz arrangieren musste, ging’s schon im ersten Rennen gleich wieder bergauf für die Kämpfernatur im Birel-Kart. Von Platz 14 aus steuerte er mit heißen Reifen die Podestränge an und landete zielstrebig auf dem vierten Platz.

Anzeige
14 spannende Runden mit tollen Leistungen am Steuer spielten Luke Wankmüller auch im zweiten Lauf gute Konditionen ein: Rang fünf war der Lohn für seine Mühen im 29 Teilnehmer starken Feld in der Motorsport-Arena Oschersleben. Mehr als zufrieden konnte das Team Solgat-Motorsport auf seinen Youngster sein, der in der Meisterschafts-Gesamtwertung den vierten Platz sein Eigen nennen darf.

Damit führt er seine Erfolgsserie zum Auftakt in die Saison fort – und ist höchst zufrieden. „Beim nächsten Rennen in Ampfing werde ich wieder mein Bestes geben“, kündigt er an, „und hoffe auf ein großartiges Rennen.“
Anzeige