Samstag, 23. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Baden Württemberg Kart Cup
29.04.2012

Der Baden Württemberg Kart Cup auf nassen Abwegen

Durch die Absage des zweiten Rennens des BW Kart Cup in Bopfingen wurde auf Wunsch einiger Fahrer die Wertung zum zweiten Lauf auf die Veranstaltung in Hahn verlegt.

Da einige Fahrer durch die Kurzfristigkeit an dem Rennen nicht teilnehmen konnten, wurde das Reglement auf jetzt drei Streichergebnisse geändert. Leider war das Wetter sehr durchwachsen, es regnete und hagelte, aber die Sonne kam auch einige Male heraus.

Bambini Gazelle
Marco Fischer konnte seine Siegesserie aus Liedolsheim mit dem ersten Laufsieg fortsetzen. Im zweiten Lauf hatte er aber Pech und der Tagessieg ging mit einem hauchdünnen Vorsprung von vier Zehntelsekunden an Luka-Max Pierschke vor Luca Reichmann.

Anzeige
Bambini Waterswift
Bei den „großen“ Bambinis ist alles beim Alten. Leon Heller wieder mit voller Punktzahl vor Robin Müller.

Rotax Junior
Der große Tag von Fabian Kohnert. Alle möglichen Punkte erkämpft und in der Meisterschaft Punktgleich mit Philip Belgraver, der nur ein durchwachsenes Wochenende erlebte. Marius Rauer wurde Dritter.

X30 Junior
Eine Glanzleistung lieferte Marcel Richter bei den X30 Junioren ab. Nicht nur zwei Laufsiege auch die Poleposition konnte Marcel für sich verbuchen. Der Sieger von Liedolsheim Justin Kunz schaffte das ganze Wochenende nicht den Anschluss an Marcel, das einzige Highlight war die schnellste Rundenzeit in Lauf 2. Daran sieht man aber das weiterhin mit ihm zu rechnen ist.

KF3
Selwyn Hochmann gewinnt ungehindert die Klasse der KF3.

Rotax Max
Der Tagessieg ging an Christian Klauser, nachdem Nico Stagljar zwar überlegen geführt hatte, aber beim einsetzenden Regen das Pech hatte, wie mehrere Konkurrenten auch, in der Startkurve abzufliegen. Die Meisterschaftsführung behält Nico aber weiterhin.

KF2
Michael Wiesner holt sich die volle Punktzahl bei den KF2.

DD2
Hagen Teichmann ist der überlegene Sieger des Hahn Wochenendes bei den DD2. Sein härtester Konkurrent Laurenz Brück konnte beim zweiten Rennen leider nicht antreten und verlor wertvolle Punkte.

Schalter
Erster Laufsieg für Klaus Parnet! Im zweitenRennen des Tages gewinnt Klaus vor Roger Detering. Sebastian Uber, der bisher schnellste Fahrer im BW Kart Cup, musste sein Kart leider in der zweiten Runde abstellen.

Gentlemen
Bei den Gentlemen das gleiche Bild wie im zweiten Lauf der Schalter. Sieg für Klaus Parnet vor Roger Detering.

In vier Wochen geht es zum nächsten Lauf des BW Kart Cup ins hessische „Ausland“, diesmal nach Wittgenborn im schönen Vogelsberg. Dort werden dann wieder alle eingeschriebenen Fahrer dabei sein und um Pokale und Meisterschaftspunkte kämpfen. Im Juli und September folgen dann die finalen Rennen in Urloffen.

Da Urloffen in diesem Jahr auch Austragungsort des „Silberpokals“ dem Highlight des Clubsports ist, kann man davon ausgehen, dass die BW Kart Cup Fahrer besonders motiviert und austrainiert dort an den Start gehen werden.