Samstag, 23. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
DAI-Trophy
18.04.2012

Ein erfolgreicher Saisonauftakt trotz ganz viel Regen

Dieses Wochenende fand im kleinen Örtchen Caselle in Italien der Saisonauftakt der DAI-Trophy 2012 statt. Trotzdessen, dass es den ganzen Tag regnete, kamen zahlreiche Fahrer und freuten sich auf das Rennen.

Bambini:
Luca Güthler aus Deutschland triumphierte mit dem ersten Platz im Prefinale und im Finale. Auf dessen Spuren folgten die österreichischen WTP-Bambini: Nico Gruber wurde beide Male Zweiter, Maximilian Zupanic wurde Dritter, Benjamin Dam wurde Vierter und Fünfter wurde beide Male der kleine Nico Käfer.

Junioren:
Der aus Deutschland stammende Josef Hundegger führte unsere jungen Junioren im Prefinale und dann auch im Finale an. Doch dahinter herrschte ein erbitterter Kampf um den zweiten Platz zwischen Massimiliano Casagranda und dem Österreicher Fabian Vajde. Schließlich setzte sich der junge symphatische Italiener Massimiliano durch und wurde beide Male Zweiter. Danach kam Fabian und leider wurde unsere einzige Dame an diesem Wochenende Claudia Lerch aus Österreich Vierte.

Anzeige
Senioren:
Bei unseren Senioren gewann unser einziger Rotax Senior Jochen Trettl das Finale. Knapp dahinter kam Tobias Tschimben aus Italien über die Ziellinie mit einem T4-Motor. Der noch im Prefinale führende Österreicher Martin Kohler wurde im Finale „nur“ Dritter, Vierter wurde der nette Schweizer Markus Humbel und Fünfter wurde im Finale der engagierte Andreas Schreder.

KZ2 und KZ2 35+:
Haushoch führte und gewann unser neueingeschriebener Fahrer aus Italien Hannes Andergassen. Kurz danach kam der junge Italiener Alex Nitz und dann der genauso aus Italien stammende Andrea D’elia. Unser einziger Tiroler Christian Tangl konnte im Prefinale zwar noch den dritten Platz für sich gewinnen, verlor diesen aber im Finale und wurde doch noch Vierter, als Fünfter kam Daniel Bertacco ins Ziel. Die „alten“ Herren waren leider nicht ganz so erfolgreich: Sergio Filippi wurde Zehnter und Siegfried Planötscher leider nur Zwölfterwegen eines Totalausfalls im Finale.

Zur Siegerehrung konnten sich alle Fahrer über einen außergewöhnlichen Pokal freuen, dazu bekamen unsere jungen Bambini und Junioren ein „Care-Paktl“ mit Getränken, Süßigkeiten und Obst, die von unseren Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden.

Das nächste Rennen wird in Rottal in Deutschland am 20. Mai stattfinden. Teilnehmer, Fahrer, Sponsoren, Zuschauer und Motorsportfreunde sind bei hoffentlich besserem Wetter herzlich eingeladen.