DMV Kart Championship
10.04.2012
Dennis Anoschin: Lehrreiches Wochenende in Kerpen
Nach ausgiebigen Tests in den Wintermonaten und zwei gelungenen Rennen im Rahmen des Winterpokals in Kerpen und Oschersleben wurde es für den Wiesbadener Dennis Anoschin am Osterwochenende ernst. Beim Saisonauftakt des DMV Kart Championship ging es um die ersten Meisterschaftspunkte des Jahres.
Während samstags fast winterliche Bedingungen den Testtag prägten, ließ sich am Sonntag die Sonne blicken und sorgte für beste Streckenverhältnisse. Dennis haderte jedoch zu Beginn mit dem Setup seines Tony-Karts. „Die Hinterreifen werden zu stark beansprucht, wodurch meine Zeiten nach nur wenigen Runden zu stark einbrechen“, analysierte der KF2-Rookie.
Im Zeittraining reichte es für ihn trotzdem zu dem guten dritten Startplatz und auch im ersten Rennen verteidigte er seine Position. Die Probleme mit seinem Chassis waren dennoch nicht ganz ausgeräumt und so änderte der Hesse gemeinsam mit seinem Team Storch Motorsport nochmals sein Setup. Der Weg stellte sich letztlich als der Richtige heraus. Direkt während der Startphase des Finales übernahm Dennis Position zwei und hielt den Anschluss zum Führenden. Erst ein Defekt an seinem Heckauffahrschutz bremste ihn ungewollt ein. „Das Kart ist nur noch gerutscht und es fühlte sich an, als ob ich einen Reifenschaden hätte“ – ins Ziel kam Dennis trotz der Probleme als Dritter und war damit sehr zufrieden. „Wir haben dieses Wochenende viele neue Erkenntnisse gesammelt und reisen gestärkt zum nächsten Rennen.“
Dieses steht für Dennis schon in wenigen Tagen mit dem Auftakt des ADAC Kart Masters in der Motorsport Arena Oschersleben auf dem Programm. Als amtierender KF3-Vizemeister möchte Dennis dort auch in der neuen Klasse beeindrucken.