DMV Kart Championship
22.05.2012
Friedrich und M-Tec Praga Racing feiern ersten KF2-Sieg
Schon in den freien Trainings lag der M-Tec Praga Pilot immer in den Topzeiten und setzte mit einer mehr als beeindruckenden Qualifikation dann noch einen drauf. Mit sensationeller Performance deklassierte er seine starke Konkurrenz mit fast einer halben Sekunde Rückstand auf die weiteren Platzierungen und erzielte damit seine erste KF-Pole.
Im Prefinale musste er noch aufgrund der „Vergaser-Unerfahrenheit“ bei diesen heißen Temperaturen (bislang wurden bei Tests diese Außentemperaturen nicht erreicht) die Spitze abgeben konnte sich fortan aber mit dem Führenden von dem Rest des Feldes absetzen. Es folgte ein Duell mit mehreren Führungswechseln, welches Friedrich mit dem zweiten Rang beendete. Auch das Finale war von einem Zweikampf an der Spitze geprägt, doch bereits nach nur zwei Runden hatte Friedrich das Vergaserdrehen-Manko im Griff, setze sich an die Spitze und fuhr dem Feld uneinholbar davon.
„An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Manfred Haufe und an das M-Tec Praga Racing Team für die tolle Betreuung rund um das Chassis und die Motoren. Ich bin begeistert, dass sowohl die Chassis-, als auch die Motoren-Betreuung vom M-Tec Praga Racing Team selbst übernommen wird und dass das Zusammenspiel zwischen diesen wichtigen Komponenten so hervorragend funktioniert! Wir haben gemeinsam an diesem Erfolg gearbeitet und stehen erst am Anfang der gemeinsamen Erfolgsleiter“, so Friedrich nach dem Sieg.