DMV Kart Championship
23.05.2012
Robin Falkenbach meldete sich mit Platz zwei zurück
Alles hat gepasst in der Oberpfalz! Bei strahlendem Sonnenschein, hatte auch das Troisdorfer Nachwuchstalent allen Grund zur Freude. Bei den Bambini fuhr er schon in den Trainings Spitzenzeiten und sicherte sich im Qualifying mit Position fünf eine perfekte Ausgangsposition für die anstehenden Rennläufe.
In diesen legte er dann noch mal zu. Mit einem perfekten Start kämpfte sich der Youngster auf Position drei und holte im Rennverlauf noch einen weiteren Platz auf. Damit beendete er den ersten Lauf als toller Zweiter. Nach seinem gelungenen ersten Start, verlief der Zweite weniger gut. Robin versuchte einen Frühstart zu vermeiden und rutschte deshalb bis auf Platz vier ab. Doch von fehlender Motivation keine Spur. Der Schwabe Motorsport Schützling fackelte nicht lange und kämpfte sich zurück auf Platz zwei. Mit diesem Ergebnis macht er nun auch in der Gesamtwertung einen großen Schritt nach vorne und darf weiter vom Titelgewinn träumen.
„So macht Kartfahren spaß“, strahlte er im Ziel. „Ich war konkurrenzfähig und hätte mit etwas mehr Glück sogar gewinnen können. Hoffentlich können wir nun auf diese Performance weiter aufbauen“, Robin abschließend.
Schon am kommenden Wochenende geht es für ihn, mit der dritten Saisonstation des Westdeutschen ADAC Kart Cup, in Oppenrod weiter.