Formel 1
04.11.2012
Vettel: "Was für ein Wahnsinns-Rennen"
"Was für ein Wahnsinns-Rennen. Ich muss jetzt erst mal nach den richtigen Worten suchen, so unfassbar war das heute. Von Platz 23 auf Platz 3 ist sicher eine unglaubliche Leistung und es fällt mir schwer auszudrücken, wie glücklich und erleichtert ich bin", so die ersten Worte von Vettel nach einer grandiosen Leistung.
Und weiter: "Das Team und ich haben trotz allem nie den Glauben an uns verloren und deshalb war es uns auch möglich, dieses Ergebnis zu erreichen. Ich bin unfassbar stolz auf alle. Jeder hat tolle Arbeit geleistet und ich bin dankbar für jeden und jede Einzelne."
Für Vettel war der Erfolg gleichzeitig auch ein wichtiges Signal, wie stark das gesamte Team ist: "Wir haben den sogenannten Rückschlag am Samstag erst gar nicht als Rückschlag betrachtet und uns vom letzten Startplatz nicht entmutigen lassen..."
Wichtig für Red Bull war vor allem, dass man gezeigt hat, dass man auch dann gut punkten kann, wenn nicht alles nach Plan läuft. "Unddas ist am Ende wirklich Gold wert!"
Nach 18 Rennen führt Vettel nun mit 255 zu 245 Punkten gegenüber Fernando Alonso. Das Prinzip für die Titelverteidigung ist eigentlich ganz einfach: In den letzten zwei Rennen einfach zweimal vor Alonso ins Ziel kommen!