Mittwoch, 15. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
03.08.2012

Erfolgreiches Wochenende für Marvin Petruschinski

Am 28. und 29. Juli wurden in Rüthen die Wertungsläufe fünf bis acht des ADAC Kart Youngstercup ausgetragen. Mit von der Partie war auch Marvin Petruschinski der sich am Ende der Veranstaltung über top Ergebnisse und reichlich Meisterschaftspunkte freuen durfte.

Bereits am Freitagmorgen startete der Youngster in die Trainingsläufe, konnte diese aber nicht voll ausnutzen, da diese wegen starkem Unwetter abgebrochen wurden. Die Pause nutzte das Team, um das Chassis Setup den Witterungsverhältnisen anzupassen.

Der Samstag stellte ein Wetterpoker da und das freie Training fand bei Nieselregen statt. Dennoch trocknete die Strecke pünktlich zum Zeittraining ab. Mit Regenabstimmung startete der Pilot ins Qualifying und fuhr die fünftschnellste Zeit ein.

Anzeige
Kurz vor dem ersten Rennen zogen dann wieder Regenwolken auf und der Himmel öffnete seine Schleusen. Dennoch machte Marvin einen guten Start und konnte sich schnell vom Feld absetzen. Mit Leichtigkeit fuhr er den Sieg nach Hause. Auch im zweiten Rennen sollte der Beule-Kart-Pilot die Nase vorn behalten und er fuhr den ersten Platz ein.

Zum Sonntag verbesserte sich das Wetter und sämtliche Trainingsläufe und Rennen wurden im Trockenen ausgetragen. Nach dem Zeittraining lag Marvin wieder auf Platz fünf.

Der Pilot erwischte im Rennen einen guten Start und schob sich bis auf Rang drei vor. Actionreiche Zweikämpfe um die zweite Position prägten das Rennen, bei dem Marvin den kürzeren zog und den Lauf mit einem guten dritten Platz beendete. Im zweiten Rennen konnte man ein ähnliches Szenario beobachten, bei dem der erfahrene Pilot schließlich als Zweitplatzierter hervorging.

“Nach der ganzen Pechsträhne in dieser Saison hatten wir uns den vierten Platz für dieses Wochenende erhofft, doch dass es so gut ausging hätten wir nicht gedacht“, so Marvin nach der Veranstaltung.
Anzeige