Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ROTAX MAX Challenge
05.07.2012

Moritz Oberheim zurück im Titelkampf

Mit seinem zweiten Finalsieg meldete sich Rotax Max Senior Moritz Oberheim in Ampfing zurück im Titelkampf. Nach zwei unverschuldeten Rennunfällen in Folge in Oppenrod und Templin konnte der LH-Pilot in Ampfing endlich wieder jubeln und punkten.

"Die letzten Wochen waren frustrierend. In Oppenrod wurde ich in Führung liegend abgeschossen und im Templin hatte ich auf einem Podiumsplatz liegend einen Rennunfall. Aber jetzt hatten meine Kontrahenten mal Pech und ich konnte voll Punkten", so der Schermbecker erleichtert.

Das Führungstrio bestehend aus Larry ten Voorde, Christopher Friedrich und Moritz Oberheim liegen unter Berücksichtigung der Streicher nur zwei Punkte auseinander. Oberheim konnte bei den vier RMC-Veranstaltungen bisher einen Prefinalsieg und zwei Finalsiege feiern.

Anzeige
"Wir hatten genau wie in Wackersdorf wieder den richtigen Riecher für die Situation. Es hatte einen kurzen Regenschauer gegeben, die Stecke begann abzutrocknen. Wir rüsteten im letzten Moment zurück auf Slik Reifen, das war entscheidend. Danke ans Team, im Besonderen an Teamschef Andreas Matis, der mit der Reifenwahl wieder ein glückliches Händchen hatte."