Rhein Main Kart Cup
01.06.2012
Erster Seniorensieg für Christian Klauser
Auch im Zeittraining konnte er diese Leistung locker bestätigen und mit Platz zwei eine sehr gute Ausgangsposition für die anstehenden Rennen herausfahren. Im ersten Heat zeigte Christian dann erneut eine fehlerfreie Topleistung. Über die ganze Renndistanz lieferte er sich mit Dino-Pilot Stefan Wachtel ein faires und packendes Duell.
Mit einem sehr knappen Abstand von unter einer Sekunde beendete Christian das Prefinale verdient als Zweiter. Aufgrund der gezeigten Performance gehörte Christian auch zu den Topfavoriten für den Finalsieg.
Bereits am Start des Hauptrennens übernahm er die Führung und setzte sich sehr schnell von den Verfolger ab und fuhr für den Rest des Rennens in einer eigenen Liga. Eine Top-Runde folgte der anderen und der „Aufsteiger“ konnte letztlich in seinem fünften Senioreneinsatz einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg einfahren.
Nach dem Rennen meinte Christian zufrieden: "Das war endlich ein Wochenende ohne Probleme. Mein CRG-Chassis und der Motor liefen einfach nur geil. Dank an meinen Mechaniker und das Team. Ich hoffe, dass wir diese Performance für den Rest der Saison halten können.“