ADAC Kart Masters
23.04.2013
Erfolgreiche ADAC Kart Masters-Premiere für Paul Enders
Paul Enders ließ sich nicht von den Erfahrungen seiner älteren Kontrahenten einschüchtern und ging beim Saisonauftakt des ADAC Kart Masters auf dem Hunsrückring/Hahn hochmotiviert ans Werk. Selbstbewusst fuhr er schon im Zeittraining im Spitzenfeld des 42 Fahrer starken Bambini-Feldes mit und sicherte sich auf Anhieb den vierten Rang.
Auch die beiden Heats, die zur Auswahl der 34 besten Fahrer dienen, absolvierte der junge Salmtaler mit Bravour. Mit den Positionen fünf und zehn sicherte er sich den zehnten Platz im Gesamtklassement und somit einen direkten Startplatz für die beiden Finalrennen.
Hochmotiviert ging das junge Talent von Startposition zehn ins Rennen und kämpfte sich mit spannenden Aufholjagden und sauberen Überholmanövern weiter nach vorne. Nach zehn Rennrunden querte der Top-Kart Pilot das Ziel als hervorragender Siebter. An diese tolle Leistung knüpfte er auch im zweiten Durchgang an und schaffte es wiederholt auf Rang sieben.
„Ich bin sehr zufrieden mit dem Ausgang des Rennwochenendes. Ich fühle mich auf der Strecke wohl und konnte schon am Freitag schnelle Zeiten fahren. Die Zusammenarbeit mit meinem Team Ebert Motorsport verlief sehr gut und ich hoffe nun auf weitere erfolgreiche Rennen“, so der Youngster lächelnd.
Schon nächste Woche, kann er an seine Erfolge anknüpfen. Da steht er beim Westdeutschen ADAC Kart Cup im Kart Motodrom Hagen am Start.