ADAC Kart Masters
29.08.2013
Michele Di Martino gewinnt ADAC Kart Masters
Die Saison hätte nicht besser für Di Martino starten können. In Hahn und Oschersleben ging kein Weg an ihm vorbei. Mit vier Siegen enteilte er seinen Verfolgern schon in der ersten Saisonhälfte. Die vorletzte Veranstaltung auf dem Erftlandring in Kerpen startete ebenfalls vielversprechend. Als Dritter im Zeittraining, durfte er in beiden Vorläufen aus der ersten Reihe starten und wusste diese Situation gekonnt zu nutzen. Ein Sieg und ein zweiter Rang sicherten dem Eitorfer Startposition zwei für das erste Finale.
Auf nasser Strecke hatte er in diesem alle Hände voll zu tun. Über die gesamte Renndistanz musste er die Angriffe seines Verfolgers abwehren. Der fand aber keinen Weg vorbei und Michele sah als zweiter die Zielflagge. „Das waren wichtige 20 Punkte, gleich noch einmal solch ein Ergebnis und der Titel ist mir nicht mehr zunehmen“, der Energy-Kart Pilot zuversichtlich.
Im zweiten Rennen überzeugte Michele erneut mit schnellen Rundenzeiten und etablierte sich im Verlauf der 18 Runden-Hatz auf dem dritten Platz. Eine spätere Disqualifikation des Siegers spülte ihn auf Rang zwei vor. Damit kassierte der Vize-Europameister des Jahres 2012 genügend Punkte und dürfte die Korken knallen lassen.
Nach 2012 entschied er auch 2013 das Championat vorzeitig zu seinen Gunsten. „Ein tolles Gefühl - die Rennen waren heute nicht einfach. Auf der rutschigen Strecke hätte viel passieren können. Ich hatte am Ende aber zwei fehlerfreie Durchgänge und bedanke mich beim gesamten Team Energy Germany für die tolle Arbeit im Jahresverlauf“, Di Martino abschließend.