Thomas Jäger holte sich in einem pakenden Rennen auf dem Nürburgring seinen Premierensieg im ATS Formel 3 Cup. Der 18-Jährige war von Startplatz drei aus in das zweite Rennen des Wochenendes gestartet.
17 Fahrer aus zehn Nationen starteten an diesem Wochenende in die zweite Saisonhälfte und sorgten für interessante Rennen, so auch heute beim dritten Rennen des Wochenendes.
Im Qualifying zum Rennen des ATS Formel 3 Cup auf dem Nürburgring sicherte sich der Lotus-Pilot Emil Bernstorff am Freitagnachmittag die Pole-Position vor den Team-Kollegen Marvin Kirchhöfer und Artem Markelov.
Sechs Wochen machte der Rennzirkus einen Boxenstopp, bevor es nun auf dem Nürburgring im Rahmen des ADAC GT Masters Weekends in die zweite Hälfte der Saison geht.
Eine Stunde lang konnten die Fans Jan Schwitter mit Fragen bombardieren. Denn bei der zweiten Auflage des ATS Formel 3 Cup Inside stand der Schweizer Rennfahrer Frage und Antwort auf der Facebook-Seite.
Für Kimiya Satō hätte der nächste Karriereschritt nicht besser verlaufen können. Nachdem er 2012 mit einem dritten Gesamtplatz abgeschlossen hat, wechselte der 23-jährige Japaner in die Auto GP World Series.
Die Premiere des ATS Formel 3 Cup Inside im Mai war ein voller Erfolg. So war das Frage-Antwort-Spiel auf Facebook auf eine halbe Stunde angesetzt, am Ende nahm sich Yannick Mettler eine ganze Stunde Zeit.
Lucas Auer hat es in der vergangenen Saison im ATS Formel 3 Cup allen gezeigt. Für das niederländische Team Van Amersfoort Racing ins Rennen gegangen, wurde der Österreicher nicht nur bester Rookie.
Für viele Nachwuchsrennfahrer der Formel 3 ist das große Ziel die Formel 1 oder DTM. Auch für Freddy Killensberger aus dem GU Racing Team sind diese Serien fest im Visier seiner Karriereplanung.
Hubertus-Carlos Vier setzte auf dem Lausitzring seine Serie fort und holte sich einen Sieg in der ATS Formel 3 Trophy. Damit hat er an jedem der bisher fünf Rennwochenenden ein Rennen gewonnen.
Die Erfolgsstory Team Motopark Lotus im ATS Formel 3 Cup geht weiter. Auch im Rahmen der DTM am vergangenen Wochenende (14. bis 16. Juni 2013) holte man in der Lausitz erneut zwei Dreifacherfolg.
Thomas Jäger holte sich auf dem Lausitzring mit Rang zwei in Rennen zwei am Samstag sein bisher bestes Formel-3-Karriere-Resultat. Der 18-Jährige nahm Rennen zwei von Startplatz fünf in Angriff.
Mit einem fulminanten Rennwochenende im Rahmen der DTM verabschiedete sich der ATS Formel 3 Cup in die Sommerpause. Sechs Wochen macht der Rennzirkus einen Boxenstopp.
Die Premiere ist gelungen. 19 Fahrer aus zehn Nationen sind an diesem Wochenende zum ersten Mal im Rahmen der DTM an den Start gegangen. Die Kulisse Lausitzring trug ihren Teil dazu bei.
Das 20-minütige Sprintrennen auf dem Lausitzring war von Spannung und kämpferischen Duellen geprägt. Und vor allem von einer neuen Konstellation auf dem Podium – Gustavo Menezes steht zum ersten Mal ganz oben.
Es ist bereits das 13. Rennen der Saison 2013 und wurde heute bei optimalem Wetter vor der DTM-Kulisse am Lausitzring ausgetragen. Nur an diesem Wochenende wird die besondere GP-Streckenführung gefahren.
Im Rahmen der DTM wird vom 14. bis 16. Juni 2013 das fünfte Rennwochenende des ATS Formel 3 Cup ausgetragen. Nur eine Woche nach dem Sachsenring ist das Team Motopark Lotus zu Gast auf dem Lausitzring.