Dreifach-Sieg für Team Motorpark in den Ardennen
Es war als Regenrennen angesetzt, und knapp ein Drittel entschied sich für entsprechenden Reifen. Das glücklichere Händchen hatten auf dem Circuit de Spa-Francorchamps die, die Slicks gewählt hatten.
Es war als Regenrennen angesetzt, und knapp ein Drittel entschied sich für entsprechenden Reifen. Das glücklichere Händchen hatten auf dem Circuit de Spa-Francorchamps die, die Slicks gewählt hatten.
Das zweite Rennen des heutigen Samstag war im Vorfeld von der Frage geprägt, welche Reifen wohl die richtige Wahl sind. John Bryant-Meisner machte alles richtig.
19 Fahrer aus elf Nationen starteten heute beim zweiten Rennwochenende des ATS Formel 3 Cup im belgischen Spa-Francorchamps.
Werden die Karten beim zweiten Rennwochenende des ATS Formel 3 Cup neu gemischt oder fährt der derzeitige Tabellenführende Marvin Kirchhöfer vom Team Lotus wieder allen davon.
2012 wurde er ins Leben gerufen und nun wird der Ravenol Media Award neu aufgesetzt. Dabei soll 2013 vor allem auf die Kreativität der Nachwuchs-Piloten gesetzt werden.
Am kommenden Wochenende zieht der ATS Formel 3 Cup-Zirkus zu seinem einzigen Auslandsauftritt in das belgische Spa-Francorchamps.
Sogar Jimmy Eriksson ließ es sich nicht nehmen, die ersten drei Rennen des Jahres 2013 in Oschersleben mitzuerleben. Der amtierende Champion des ATS Formel 3 Cup sah zu, wie sein ehemaliges Team Lotus abräumte.
Freddy Killensberger reiste am vergangen Wochenende nach Oschersleben in der Nähe von Magdeburg und belegte im freitäglichen Trophy-Cup-Zeittraining bei idealem Frühlingswetter die zweite Startposition.
Ein perfektes Wochenende gab es beim Saisonauftakt (26. bis 28. April) des ATS Formel 3 Cup für das Team Motopark beim Heimrennen in Oschersleben. Mit zwei Piloten führt Lotus die Meisterschaftswertung an.
Für Marvin Kirchhöfer war es ein perfekter Einstieg in seine Formel 3-Karriere. Der Rookie aus dem Team Lotus fuhr nach seinem überragenden Sieg im ersten Rennen auch im dritten auf den ersten Platz.
Der Nieselregen störte Marvin Kirchhöfer nicht. Der Rookie aus dem Team Lotus ließ alle hinter sich. Mit einem Vorsprung von mehr als 22 Sekunden fuhr der 19-jährige Leipziger über die Ziellinie.
Die Anspannung war fast greifbar. Heute startete der ATS Formel 3 Cup mit dem Qualifying offiziell in seine 11. Rennsaison. Insgesamt 17 Fahrer aus 11 Nationen kämpften in Oschersleben um die schnellste Zeit.
Nach einer wetterbedingt durchwachsenen Vorbereitungsphase werden die ersten drei von 27 Rennen mit Spannung erwartet. In Oschersleben treffen am kommenden Wochenende die Fans auf ein hochkarätiges Starterfeld.
ADM Motorsport verstärkt seine Präsenz im ATS Formel 3 Cup für das Jahr 2013. Nach dem Italiener Matteo Cairoli gibt Teamchef Renato Melchioretto nun den zweiten Fahrer bekannt.
Sie können zu Legenden werden. Ihre Stimmen sind bekannt und werden von Tausenden von Zuschauern gehört. Der ATS Formel 3 Cup erhält nun eine neue Stimme, denn Robert Köhler ist der neue Streckensprecher.
Auch 2013 bleibt Team Motopark-Pilot Marvin Kirchhöfer Förderkandidat der Deutschen Post Speed Academy und geht im ATS Formel 3 Cup an den Start.
Er ist der amtierende Champion des ATS Formel 3 Cup und damit der erste Schwede, der dies geschafft hat. Jimmy Eriksson fuhr 2012 mit dem Team Lotus eine beeindruckende Saison.
Der Leipziger Marvin Kirchhöfer (19) wird auch in der kommenden Motorsportsaison Förderkandidat der Deutschen Post Speed Academy sein.
Das deutsche GU-Racing Team präsentiert seinen zweiten Fahrer für den ATS Formel 3 Cup. Sebastian Balthasar wird sein erstes Jahr im ATS Formel 3 Cup für das GU-Racing Team antreten.
Bereits zum zweiten Mal wird der Schweizer Yannick Mettler im Team von Performance Racing um Siege im ATS Formel 3 Cup kämpfen. Das in Silverstone beheimatete Team freut sich über die Rückkehr des 23-Jährigen.