Die in die Nordseedünen eingebettete Rennstrecke im niederländischen Zandvoort ist Schauplatz des achten Saisonmeetings der FIA Formel-3-EM. Auf der 4,307 km langen Piste fühlt sich Rosenqvist besonders wohl.
Die Nachwuchspiloten der FIA Formel-3-Europameisterschaft fanden sich am Mittwoch und Donnerstag dieser Woche auf dem 4,574 Kilometer langen Grand-Prix-Kurs des Hockenheimrings Baden-Württemberg ein.
Viel besser hätte es für den Italiener Raffaele Marciello nicht laufen können: Er gewann auf dem Nürburgring alle drei Rennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Ein dritter Platz sowie fünf weitere Ränge in den Top-Ten sind die Ausbeute des Teams Mücke Motorsport bei der siebten Station der FIA Formel-3-Europameisterschaft vom 16. bis 18. August auf dem Nürburgring.
Raffaele Marciello (Prema Powerteam) machte im dritten Rennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf der 3,629 Kilometer langen Kurzanbindung des Nürburgrings sein Wochenende perfekt.
Auch im zweiten Rennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf der 3,629 Kilometer langen Kurzanbindung des Nürburgrings war die Konkurrenz gegen Raffaele Marciello (Prema Powerteam) chancenlos.
Nach seinen drei Pole-Positions, die er am Freitag eroberte, sicherte sich Raffaele Marciello (Prema Powerteam) auch den ersten Sieg des Wochenendes in der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Im Qualifying der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf der 3,629 Kilometer langen Kurzanbindung des Nürburgrings hätte es für Raffaele Marciello (Prema Powerteam) nicht besser laufen können.
Nach gut einem Monat Rennpause geht es für das Team Mücke Motorsport am Wochenende vom 16. bis 18. August mit der siebten Saisonstation der FIA Formel-3-EM auf dem Nürburgring wieder zur Sache.
Am Wochenende geht der Titelkampf in der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem Nürburgring in die nächste Runde. Felix Rosenqvist will seinen Rückstand auf Tabellenführer Raffaele Marciello verringern.
Mit einem Sieg und zwei zweiten Plätzen durch Felix Rosenqvist ist das Team Motorsport am Wochenende auf dem Norisring in die zweite Saisonhälfte der FIA Formel-3-Europameisterschaft gestartet.
Auf dem 2,3 Kilometer langen Norisring startete die FIA Formel-3-Europameisterschaft in ihre zweite Saisonhälfte. Marciello, Lynn und Rosenqvist teilten die Siege untereinander auf.
Felix Rosenqvist (kfzteile24 Mücke Motorsport) hat es geschafft und auf dem von ihm ungeliebten Norisring das 18. Saisonrennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft gewonnen.
Das sechste Saisonmeeting der FIA Formel-3-Europameisterschaft startete mit einem turbulenten ersten Rennen, bei dem zwölf Fahrer mit einer Strafe belegt wurden.
Im ereignisreichen 16. Saisonrennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 2,3 Kilometer langen Norisring siegte überraschend der Brite Tom Blomqvist (Eurointernational).
Nach einer sechswöchigen Sommerpause melden sich die Nachwuchspiloten der FIA Formel-3-Europameisterschaft am kommenden Wochenende auf dem Nürnberger Norisring zurück und starten in ihre zweite Halbzeit.
Die FIA hat eine Veränderung des Kalenders der Formel 3-EM bestätigt: Das geplante Wochenende im französischen Paul Ricard wird durch eine Veranstaltung in Vallelunga (Italien) am 12. und 13. Oktober ersetzt.
Es ist Halbzeit in der FIA Formel-3-Europameisterschaft und die Teams und Fahrer genießen ihre wohlverdiente Sommerpause. Anlass genug für eine Halbzeitbilanz.
Es ist Halbzeit in der FIA Formel-3-EM und die Teams und Fahrer gehen in die wohlverdiente Sommerpause. Anlass genug für eine Halbzeitbilanz. Harry Tincknell liegt knapp hinter Alex Lynn auf Rang fünf.
Es ist Halbzeit in der FIA Formel-3-Europameisterschaft und die Teams und Fahrer gehen in die wohlverdiente Sommerpause. Anlass genug für eine Halbzeitbilanz.