Rene Binder: „Die Richtung stimmt, nur das zählt!“
Phasenweise perfekt für einen „Rookie“ und dennoch glücklos agierte Rene Binder bei seinem Debüt auf dem Bahrain International Circuit im Rahmen der GP2 Serie.
Phasenweise perfekt für einen „Rookie“ und dennoch glücklos agierte Rene Binder bei seinem Debüt auf dem Bahrain International Circuit im Rahmen der GP2 Serie.
Zweites Rennwochenende, erste Punkte: Die Lernkurve von Daniel Abt in der GP2-Serie zeigt weiter steil nach oben. Der 20-Jährige ist der einzige deutsche Pilot in der Serie.
Dem Pech in den Tropen soll Glück in der Wüste folgen: Nach dem GP2-Auftakt in Malaysia hofft Daniel Abt beim zweiten Saisonlauf in Bahrain auf mehr Fortune – und auf das erste Erfolgserlebnis der Saison.
Der Saisonauftakt der offiziellen Formel-1 Nachwuchsserie in Sepang brachte die erste Punkteplatzierung für Rene Binder.
Schwieriges Wochenende für Daniel Abt: Der einzige deutsche Pilot in der GP2-Serie ist bei seiner Premiere in der Hitze von Malaysia hinter seinen Erwartungen geblieben.
35 Grad und eine enorm hohe Luftfeuchtigkeit. So präsentierte sich die Rennstrecke von Sepang in Malaysia. Am Morgen im freien Training wurde noch einiges ausprobiert.
Die GP2 vor Augen, die Formel 1 im Hinterkopf: Mit dem Einstieg in die GP2-Serie erklimmt Daniel Abt in diesem Jahr die letzte Ausbildungsstufe vor der Motorsport-Königsklasse.
Mit realistischen Zielsetzungen möchte Österreichs einziger GP2-Pilot seine erste komplette Saison im Vorhof der Formel 1 in Angriff nehmen.
Am letzten Testtag vor dem ersten Rennen der neuen Saison in Sepang (Malaysia) am 23. März 2013 zeigte sich das spanische Wetter wie man sich das im Süden vorstellt. Sonnig und blauer Himmel.
Wie erwartet begann auch der zweite GP2-Testtag auf dem Montmelo Circuit de Catalunya bei Barcelona ziemlich regnerisch. Als der Regen etwas nachließ, begann Fabio Leimers eigentlicher Arbeitstag.
Ein sehr positives Resümee können GP2-Pilot Rene Binder und sein Team Venezuela GP Lazarus nach den jüngsten Saisonvorbereitungen in Jerez de la Frontera ziehen.
Das neu gegründete Team Hilmer Motorsport ersetzt ab sofort das portugiesische Team Ocean von Tiago Monteiro und wird in der GP2-Meisterschaft 2013 teilnehmen.
Der Schweizer Fabio Leimer fährt 2013 erneut in der GP2. Leimer hat seinen Vertrag mit dem spanischen Team Racing Engineering um ein Jahr verlängert. Der 23-Jährige aus Rothrist setzt damit auf Kontinuität.