Glücklose Russland-Premiere von Daniel Abt
Eine Premiere mit Pech: Beim ersten GP2-Auftritt auf der Rennstrecke in Sochi in Russland im Rahmen des Formel 1 Grand Prix erlebte Daniel Abt vom 11. bis 12. Oktober 2014 ein durchwachsenes Wochenende.
Eine Premiere mit Pech: Beim ersten GP2-Auftritt auf der Rennstrecke in Sochi in Russland im Rahmen des Formel 1 Grand Prix erlebte Daniel Abt vom 11. bis 12. Oktober 2014 ein durchwachsenes Wochenende.
Neues Land, neuer Kurs, neue Bedingungen: Zum vorletzten GP2-Saisonlauf im russischen Sotschi tritt Daniel Abt eine Reise ins Ungewisse an.
Ein hoch motivierter Einsatz, am Ende jedoch keine Punkte – das ist das Fazit von Daniel Abt beim neunten Saison-Rennwochenende der GP2 Serie im italienischen Monza im Rahmen des Formel 1 Grand Prix.
Daniel Abt biegt in Italien auf die Saison-Zielgerade der GP2-Serie ein. Für die nächsten beiden Rennen im Königlichen Park von Monza hat der Hilmer-Pilot die fünfte Punktlandung in Folge im Visier.
Daniel Abt hat die Trendwende in der GP2 erneut bestätigt. Beim achten Wochenende in Spa holte der Deutsche die Plätze acht und fünf und sammelte weitere Punkte für das Gesamtklassement.
Mit Platz fünf in Ungarn und seiner ersten GP2-Top-Platzierung 2014 ging Daniel Abt gut gelaunt in die Sommerpause: „Budapest war das erste Rennwochenende, an dem die Dinge wirklich gut zusammenliefen.“
Beim siebten GP2-Lauf auf dem Hungaroring bei Budapest hat Daniel Abt das bisher erfolgreichste Wochenende seiner GP2-Karriere gefeiert und mit zwei fünften Plätzen sein Können unter Beweis gestellt.
Familie, Freunde und sein eigener Fanclub – alle waren gekommen, um Daniel Abt bei seinem GP2-Heimspiel in Hockenheim zu Höchstleistungen anzutreiben – leider vergeblich.
Mit den eigenen Fans im Rücken und jeder Menge Selbstvertrauen reist der Hilmer Motorsport-Pilot Daniel Abt am bevorstehenden Wochenende zu seinem Heimrennen auf den Hockenheimring Baden-Württemberg.
Das Silverstone-Rennwochenende wird Daniel Abt in seiner GP2-Saison 2014 in guter Erinnerung bleiben: Im ersten von zwei Rennen holte sich der Kemptener dank eines zehnten Ranges den ersten Punktgewinn.
„Wichtig ist, dass wir endlich ein ordentliches Rennen abliefern“, sagt Daniel Abt, der am kommenden Wochenende vom 4. bis 6. Juli 2014 im britischen Silverstone vor seiner nächsten Aufgabe steht.
Rene Binder war am Red Bull Ring der schnellste Österreicher und konnte seinen Landsleuten immerhin zwei solide Rennen und eine spannende Aufholjagd in der stark besetzten GP2 Serie bieten.
Daniel Abt muss weiter auf die ersten Saisonzähler warten. Beim vierten GP2-Gastspiel in Spielberg erlebte der Kemptener einmal mehr einen enttäuschenden Lauf.
Die Wende im Zeichen des Bullen – darauf setzt Daniel Abt vor dem GP2-Gastspiel in auf dem Red Bull Ring in Spielberg am kommenden Wochenende.
Trotz positiver Vorzeichen und guter Erinnerungen an das erfolgreiche Monaco-Debüt im Vorjahr rollte die Kugel im Auto-Roulette diesmal beim Rennen der GP2 in Monte Carlo gnadenlos an Rene Binder vorbei.
Enge Häuserschluchten schlängeln sich bis zum Yachthafen entlang der Mittelmeer-Küste und von den Balkonen jubelt die High Society den Piloten zu. Monaco gilt mit seinem einzigartigen Flair als Highlight.
Das Potenzial angedeutet, den Lohn aber nicht kassiert: Beim zweiten GP2-Saisonlauf in Barcelona klebte Daniel Abt das Pech an den Reifen.
Mit Schwung aus der emotionalen Achterbahnfahrt: Trotz des teilweise schwierigen Saisonauftakts in Bahrain reist Daniel Abt mit einer großen Portion Selbstvertrauen zum zweiten GP2-Lauf in Barcelona.
Beim GP2-Auftakt in Bahrain am vergangenen Wochenende vom 5. bis 6. April 2014 erlebte Daniel Abt eine emotionale Achterbahnfahrt. Nach guten Ergebnissen im Training und Qualifying lief es nicht rund im Rennen.
Gut getestet, mit dem Team eingespielt und Selbstvertrauen getankt: Der GP2-Saisonauftakt in Bahrain an diesem Wochenende vom 4. bis 6. April 2014 kommt für Daniel Abt genau zum richtigen Zeitpunkt.