Kartsport Allgemein
29.04.2013
Die Historiker beim Einladungslauf des SAKC
Die Organisatoren um Rennleiter Rösch und den rührigen traditionsreichen Walldorfer Kartclub zeigte sich sehr souverän und professionell. Die Historiker wiederum konnten mit Walldorf eine „neue“ Strecke in ihr Repertoire übernehmen, war man doch bisher hauptsächlich im benachbarten Liedolsheim unterwegs.
Nach zwei Wertungsläufen ging der große Pokal an den Chef Gernot Stöcker vor Gaststarter Jürgen Hessenauer und Andreas Kohler. Der vierte Platz ging an Bessel Minderhoud vor den beiden fünftplatzierten Matthias Koch und Peter Füssel. Gerhard Raab kam in seinem Heimrennen auf den siebten Platz vor Valentijn Minderhoud und dem zweiten Neueinsteiger Christoph Drescher. Der zehnte Platz ging an Rainer Flohe der mit schnellen Zeiten glänzte aber mit der Technik Probleme hatte.
Die kurvenreiche Strecke in Walldorf blieb den Fahrern gut im Gedächtnis, waren doch viele am Ende geschafft vom vielen Kurbeln. Dennoch war der Wertungslauf ein gelungener Aufgalopp für die Kartveranstaltung um den Klassik Kart Pokal in Dahlem am 1. und 2. Juni.