Rhein Main Kart Cup
27.06.2013
Die AVC Rhein Main Kart Cup geht in die heiße Phase
Bei den Bambini Gazelle hat Sebastian Rudolph mit vier Rennsiegen die Nase vorn. In der Bambini Waterswift ist alles offen, aber momentan führt Robin Hägele vor Robin Müller. Die Entscheidung der Rotax Micro wird zwischen dem Führenden Felix Marius Marzinzik und Lucas Laurin Speck fallen. In der Rotax Mini führt Noel Krammer, aber die Konkurrenz ist ihm auf den Fersen.
Mit drei Laufsiegen führt Bastian Benz in der mit 14 Fahrern stark besetzten Klasse Rotax Junior. Robert Kindervater wird sicherlich Meister in der Klasse Rotax Junior World. Marvin Langenbacher führt in der KF3, aber das kann noch knapp werden, besonders da Marcel Mayer sein Streichergebnis schon hat. Philip Heim ist auf dem Weg zum RMKC-Meisterschaftssieg in der Klasse X30 Junior. Jens Plüddemann und Nick Wüstenhagen werden die Rotax Max wahrscheinlich unter sich ausmachen. Tom Kuhn ist die Meisterschaft in der Rotax Max World-Klasse nicht mehr zu nehmen. Peter Leible führt in der KF2, da er in Wittgenborn pausiert ist aber alles wieder offen. In den letzten vier Läufen gab es nur einen Sieger bei der Rotax DD2: Maurice Schiwy. Dieser führt in der Klasse mit 16 eingeschriebenen Fahrern vor Kain Honne und Stephen Born.
Zwischen Peter Wilmes und Timo Raff sind gerade einmal 0,5 Punkte Abstand in der Klasse X30 Senior. Das verspricht Spannung. Bei den Schaltern führt Daniel Leibmann mit einem Punkt vor Sebastian Uber und Lena Heun. Dany Lang und Maik Lenskes haben aber auch noch berechtigte Chancen auf die Meisterschaft. Das Rennen in Wittgenborn verspricht einiges an Spannung und sicherlich wird der eine oder andere Gastfahrer um den Tagessieg ein Wörtchen mitreden wollen. Besonders beachten muss man David Detmers, der in Wittgenborn sein erstes Rennen im Schaltkart absolviert.
Für die zu Hause geblieben besteht die Möglichkeit, die Rennen im Live-Timing unter www.motorsports-events.se/clubsport hautnah zu verfolgen.