Rhein Main Kart Cup
26.04.2013
Nils Meyer: Ein perfektes Wochenende in Oppenrod
Da dies sein erstes Rennen auf der anspruchsvollen Strecke von Oppenrod war, wurde das Augenmerk am Samstag auf das Finden der Ideallinie und ein solides Setup gelegt. Die stetig fallenden Rundenzeiten machten deutlich, dass die Richtung stimmt.
Auch das Warmup am Sonntagmorgen verlief außerordentlich vielversprechend. Erwartungsvoll und mit vollem Einsatz startete der Zehnjährige ins Zeittraining. Der Einsatz wurde mit dem ersten Startplatz in der mit zehn Fahrern besetzten Rotax Micro Max Klasse belohnt. Da die Minis und Micros zusammen starteten, standen nur noch Minis vor ihm in der Startaufstellung für das erste Rennen. Kurz vor dem ersten Rennen wurde der vor Nils startende Mini disqualifiziert, sodass ihm die Orientierung nach vorne fehlte, was den Start besonders schwierig machte.
Nils stellte sich erstaunlich schnell auf die neue Startsituation ein. Es folgte ein Rennen, in dem sich der junge Pilot vom B&W Kartteam nur für kurze Zeit gegen die Attacken des Zweiten zur Wehr setzen musste, um dann davonzuziehen und ungefährdet seinen ersten Sieg in Oppenrod einzufahren. Im zweiten Rennen konnte sich Nils schnell von seinen Verfolgern absetzen und seinen zweiten Sieg an diesem Tage einfahren.
„Vielen Dank an das gesamte B&W Kartteam, ohne dessen Unterstützung diese Leistung nicht möglich gewesen wäre“, freute sich der Youngster am Abend.