Montag, 23. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Rhein Main Kart Cup
22.04.2013

Robert Kindervater: Schnell, aber disqualifiziert!

Hans Scheibinger, Teamchef vom Tony Kart KSW Racing Team Rotax Max reiste am vergangenem Wochenende nach Oppenrod zum Rhein Main Kart Cup, um seinen Piloten Robert Kindervater zu unterstützen.

Robert startete in der Klasse Rotax Junior World und konnte schon am Samstag mit sehr guten Zeiten glänzen. Am Sonntag fuhr der Youngster in seiner Klasse die Pole-Position heraus und gewann sowohl das Prefinale als auch das Finale.

Leider wurde Robert nach dem Finalrennen nicht Klassifiziert, da sein Vergaser mit einem falschen Schwimmer bestückt war und das nicht dem Reglement entspricht.

Anzeige
„Hiermit möchte ich mich bei Robert und seiner Familie entschuldigen und klarstellen, dass ich die Vergaser bestückt habe, leider aber beim zusammenbauen die falschen Schwimmer verwendete. Robert hatte sicher dadurch keinen Vorteil, eher einen Nachteil. Allen Besserwissern und Spekulanten sei gesagt, dass hier nicht absichtlich gehandelt wurde. Es war ein Fehler – nicht mehr und nicht weniger“, so Hans Scheibinger
Anzeige