Sonntag, 5. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
13.09.2013

Jans geht hoch motiviert in die Schlussphase der Saison

Steve Jans startet am kommenden Samstag mit Vollgas in die heiße Schlussphase der Saison 2013. Innerhalb von zwei Wochen wird der Luxemburger drei Langstreckenrennen absolvieren und hat damit einen prall gefüllten Terminkalender. Zunächst reist das Nachwuchstalent für den sechsten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft an den Nürburgring.

Im Porsche 911 GT3 Cup von GetSpeed Performance will sich Jans mit Adam Osieka und Dominik Brinkmann seinen insgesamt zehnten Klassensieg in dem populären Championat sichern. Steve Jans erlebte vor wenigen Wochen einen Einstand nach Maß: Bei seinem ersten Start für das Team GetSpeed Performance fuhr der 24-Jährige auf Anhieb zum Klassensieg. „Das war ein perfektes Ergebnis“, erinnert sich Steve Jans. „Aber der Sieg war ein hartes Stück Arbeit. Wir mussten bis zuletzt alles geben, um zu gewinnen.“

Anzeige
Beim nächsten Vier-Stunden-Rennen am Samstag unterstützt erstmals auch Dominik Brinkmann den Fahrerkader von GetSpeed. Der Dortmunder gewann im letzten Jahr die VLN-Meisterschaft und bringt damit beste Voraussetzungen mit. Steve Jans zeigt sich daher gewohnt ehrgeizig: „Mit unserem letzten Erfolg hat GetSpeed den vierten Sieg in Folge gefeiert. Wir wollen auch diesmal wieder aufs Podium und ich bin mir sicher, dass Dominik uns dabei perfekt unterstützen wird.“ Spannend geht es auch in den nächsten Wochen weiter. Am 22. September wird Steve Jans im Mercedes-Benz SLS AMG GT3 von Black Falcon das 1000-Kilometer-Rennen auf dem Nürburgring absolvieren. Das Highlight in der Eifel ist das Saisonfinale der Blancpain Endurance Series, nur eine Woche später wird dann der nächste VLN-Lauf ausgetragen.
Anzeige