ADAC Procar
09.03.2014
ETH Tuning: Die Vorbereitungen gehen gut voran
Teamchef Ernst Thierfelder, der persönlich die Entwicklungen an seinen Fahrzeugen betreut, ist bisher auch sehr zufrieden: „Die Autos sind bis auf kleine Details schon fertig. Aufgrund der bisher gewonnenen Daten sind wir sehr zuversichtlich, auch für die Saison 2014 voll konkurrenzfähige Fahrzeuge ins Rennen schicken zu können.“
Besondere Aufmerksamkeit wird derzeit auf ein neues Projekt gelegt: ETH Tuning entwickelt momentan auch ein Fahrzeug, welches dann in der neu gestalteten Division 1T der ADAC Procar an den Start gehen soll. Auch dieses Fahrzeug wird ein Peugeot 207 sein, da er sich förmlich anbot: Das Modell ist bereits in der Serienversion mit einem 1,6l-Turbo-Aggregat ausgestattet.
Teamchef Ernst Thierfelder ist auch hier optimistisch: „Wir spielen schon lange mit dem Gedanken, ein Auto mit Turbotechnik zu bauen. Mit der neuen Division 1T können wir diesen Plan nun auch in die Tat umsetzen, da die Kosten überschaubar sind und trotzdem leistungsstarke Rennwagen eingesetzt werden können. Ich denke, dass wir in dieser Klasse in der nächsten Zeit viele Fahrzeuge sehen werden.“