Mit einem Podestplatz und vier weiteren Rängen in den Top Ten kehrt das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin von der fünften Saisonstation der FIA Formel-3-EM im belgischen Spa-Francorchamps zurück.
Auch das dritte Rennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf der anspruchsvollen 7,004 Kilometer langen Rennstrecke von Spa-Francorchamps gewann der in Belgien lebende Niederländer Max Verstappen.
Auf der traditionsreichen, 7,004 Kilometer langen Formel-1-Strecke von Spa-Francorchamps feierte Max Verstappen seinen zweiten Sieg in der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Das Team kfzteile24 Mücke Motorsport ist, nach drei Wochen Pause, bei der FIA Formel-3-EM in Spa-Francorchamps am Start, wo vom 20. - 22. Juni die Saisonrennen 13, 14 und 15 ausgetragen werden.
Die Teams und Fahrer der FIA Formel-3-Europameisterschaft reisen am kommenden Wochenende nach Spa-Francorchamps, um dort die Saisonrennen 13 bis 15 auszufahren.
Drei Plätze auf dem Podest hat das Team Mücke Motorsport bei der vierten Saisonstation der FIA Formel-3-Europameisterschaft am vergangenen Wochenende auf dem Hungaroring verbuchen können.
Esteban Ocon beendete sein Rennwochenende auf dem 4,381 Kilometer langen Hungaroring mit einem weiteren Sieg. Der 17-jährige Lotus F1 Junior triumphierte im zwölften Rennen der FIA Formel-3-EM.
Tom Blomqvist holte sich den Siegerpokal beim ersten Rennen der FIA F3-EM auf dem Hungaroring. Auf der Formel-1-Strecke vor den Toren Budapests setzte er sich bereits am Start gegen Esteban Ocon durch.
Gut gerüstet geht das Team Mücke Motorsport in die vierte Saisonstation der FIA Formel-3-Europameisterschaft am kommenden Wochenende vom 30. Mai bis 1. Juni 2014 auf dem Hungaroring.
Neun Rennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft 2014 sind bereits ausgetragen und der Franzose Esteban Ocon drückte dem ihnen seinen Stempel auf. Der Lotus F1 Junior entschied drei Läufe für sich.
Mit einem Sieg, einem zweiten Platz und zwei schnellsten Rennrunden kehrt das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin von der dritten Saison-Station der FIA Formel-3-EM aus dem französischen Pau zurück.
Der neunte Lauf der FIA Formel-3-EM, der als 73. ‚Grand Prix de Pau’ gewertet wurde, markierte das Ende der Pechsträhne von Felix Rosenqvist. Der Schwede gewann vor Esteban Ocon und vor Tom Blomqvist.
Tom Blomqvist siegte im achten Saisonrennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft, das auf dem 2,76 Kilometer langen Stadtkurs im südfranzösischen Pau ausgetragen wurde.
Mit einem klaren Triumph in den Straßen von Pau baut Rookie Esteban Ocon (Prema Powerteam) seine Führung in der Gesamtwertung der FIA Formel-3-Europameisterschaft aus.
Besser hätte Esteban Ocon das Rennwochenende auf dem 2,76 Kilometer langen Stadtkurs in Pau nicht beginnen können: Der 17-jährige Franzose holte sich die Pole-Position für den ersten Lauf in Südfrankreich.
Beim Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin jagt ein Renneinsatz den Nächsten: Nach dem ersten Sieg und weiteren guten Platzierungen beim Deutschland-Auftakt steht nun die dritte Station vor der Tür.
In den vergangenen sechs Saison-Rennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft 2014 trugen sich bereits fünf verschiedene Nachwuchspiloten in die Siegerliste ein.