Für das B&W Kartteam stand am 16. März 2014 das erste große Kräftemessen des Jahres auf dem Programm. Beim ersten Winterpokal der ROTAX MAX Challenge in Kerpen schickte der Rennstall fünf Piloten ins Rennen.
Am 16. März 2014 feierte die ROTAX MAX Challenge Germany auf dem Erftlandring in Kerpen eine Premiere: Erstmals veranstaltete die populäre Single-Brand-Serie einen eigenständigen Winterpokal.
Am kommenden Wochenende vom 15. bis 16. März 2014 feiert die ROTAX MAX Challenge Germany eine Premiere: Erstmals veranstaltet die RMC einen eigenständigen Winterpokal.
Mit rund 140 Teilnehmern erfreut sich die ROTAX MAX Challenge zwei Monate vor ihrem Saisonstart bereits großen Zulaufs. Nun geht man einen weiteren Schritt, um der Philosophie der RMC Rechnung zu Tragen.
Traditionell zeichnet BRP-Powertrain im Rahmen des alljährlichen Distributor-Meetings die weltweit besten ROTAX-Importeure aus. Zum wiederholten Mal wurde die Ehrung dem deutschen Unternehmen KartodroM zuteil.
In der Saison 2013 unter dem Namen ROTAX KSW-Racing Team unterwegs, konnte Hans Scheibinger mit seinem Team zahlreiche Erfolge einfahren. Nun geht man einen Schritt weiter.
Im Rahmen der 22. IKA KART2000 in Offenbach am Main gab es auch zahlreiche Neuigkeiten von KartodroM. Der ROTAX-Importeur für Deutschland und Österreich zog ein positives Messe-Fazit.
2014 wird mit Woik Motorsport ein neues Team an der deutschen ROTAX MAX Challenge teilnehmen. Ebenso wird das Team bei einigen Rennen im Rhein-Main Kart-Cup sowie beim Clublauf in Kerpen vor Ort sein.
Zum Monatsende verlässt Robert Gumpenberger den BRP-Powertrain-Konzern, dem auch ROTAX angehört. 21 Jahre stand Gumpenberger im Dienste des österreichischen Unternehmens.