Rhein Main Kart Cup
05.05.2014
Doppelsieg für Haida beim RMKC in Oppenrod
Nach Rücksprache mit dem Flandria-Werk fand man dann die richtige Abstimmung und eröffnete den Sonntag mit Topzeiten und der Bestzeit im Warm-up. Daraufhin wurde die Qualifikation auf neuen Reifen und mit neuem Setup mit der Pole-Position für das Prefinale abgeschlossen und man war sich sicher, dass – trotz der starken Konkurrenz – ein Sieg möglich sein sollte.
Nach einem gelungenen Start im Prefinale konnte Haida ohne Schwierigkeiten den ersten Sieg einfahren. Das machte Lust auf mehr. Im Finale musste das Team eine andere Strategie fahren, denn das Prefinale hatte gezeigt, dass die Konkurrenz auch schnelle Rundenzeiten fahren konnte und der Abstand sehr gering war. Nach einem gelungenen Start und zwei Sicherheitsrunden konnte Haida einen guten Abstand herausfahren und problemlos den Doppelsieg perfekt machten.
Das Rennen des sehr gut organisierten Rhein Main Kart Cups war eine gelungene Probe, um in zwei Wochen mit Zuversicht an der deutschen RMC teilzunehmen. „Wir danken allen Sponsoren, die uns ermöglicht haben, an dem Rennen teilzunehmen. Wir sind sehr glücklich, dass Frau Weichert – trotz der tragischen Umstände in Liedolsheim – die Rennserie fest im Griff hat und eine tolle Veranstaltung erfolgreich weiterführt. Wir freuen uns auf die deutsche RMC“, so Teamchef Jörg Haida.