Jan-Lukas Keil zeigt Auftakt nach Maß
Ein grandioses Auftakt-Wochenende beim ersten von fünf Rennen im ADAC Kart Masters 2014 zeigte Jan-Lukas Keil auf dem Hunsrückring in Hahn. Die 1.377 Meter lange Strecke war ihm so wohlgesonnen wie das Wetter.
Ein grandioses Auftakt-Wochenende beim ersten von fünf Rennen im ADAC Kart Masters 2014 zeigte Jan-Lukas Keil auf dem Hunsrückring in Hahn. Die 1.377 Meter lange Strecke war ihm so wohlgesonnen wie das Wetter.
Ein gewohnt großes Aufgebot von neun Piloten schickte das M-Tec Praga Racing-Team am vergangenen Wochenende vom 17. bis 18. Mai 2014 ins zweite Saisonrennen der ROTAX MAX Challenge Germany (RMC).
Auf dem Hunsrückring in Hahn fand am vergangenen Wochenende der Saison-Auftakt des ADAC Kart Masters statt. Das Team Schwabe Motorsport war mit insgesamt sieben Fahrer vertreten.
Das Grinsen war Mike Jäger auch Stunden nach seinem Einsatz auf dem Nürburgring nicht mehr aus dem Gesicht zu ziehen. Der Kaiserslauterer pilotierte beim vierten VLN-Lauf früher als erwartet den GT3-Ferrari.
Jannes Fittje ging am vergangenen Wochenende vom 17. bis 18. Mai 2014, beim ersten von fünf Saison-Rennen des ADAC Kart Masters 2014, erstmals für das KSB Racing Team an den Start.
Nach dem Erfolg der 12h-Rennen in Mugello und Zandvoort ergänzt die Agentur Creventic die 24h Series für 2015 durch ein weiteres Rennen: Mit den Hankook 24h Paul Ricard, die vom 3. bis zum 5. Juli 2015.
Alles neu macht der Mai: Mit neuem Team startete Niklas Krütten am vergangenen Wochenende beim ersten Rennen des ADAC Kart Masters in seiner neuen Klasse, der KF Junior.
Die Stimmung hätte besser nicht sein können. Beim vierten Lauf in der VLN konnte das Porsche Zentrum Willich mit seinem unterstützten Team PROsport Performance gleich zwei Klassensiege feiern.
Nach seinem ersten Jahr im ADAC Kart Masters meldete Paul Enders sich am vergangenen Wochenende vom 17. bis 18. Mai 2014 auf dem 1.377 Meter langen Hunsrückring in Hahn bei besten Witterungsbedingungen zurück.
Vier Wochen vor dem 24-Stunden-Rennen sitzt der Frust bei Bonk motorsport tief. Beim vierten Lauf der VLN lief es für die Münsteraner einfach nicht. Pech, erneute Tankprobleme und ein spezifisches Opel-Problem.
Vom 16. bis 18. Mai 2014 fand auf dem Hunsrückring in Hahn bei sonnigem Frühlingswetter der erste Lauf des ADAC Kart Masters statt.
So hat der Hunsrückring Deniz Mohr noch nie gesehen: fulminant, kämpferisch und mit gekonnten Manövern stieg er am vergangenen Wochenende grandios in die neue Saison des ADAC Kart Masters ein.
Diese Ehre wollte er sich nicht nehmen lassen: Aston Martin-Boss Dr. Ulrich Bez bestritt persönlich die Weltpremiere des neuen Vantage V8 N430.
Als Schnellster im freien Training stieg Max Hesse motiviert in das vergangene Rennwochende ein. Auf dem Hunsrückring in Hahn mischte Hesse in der leistungsstarken KF Junior-Klasse mit.
Für Teichmann Racing powered by Simfy music war das Heimspiel, die 45. ADAC Simfy Trophy, am vergangenen Samstag die perfekte Vorbereitung für das bevorstehende 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring im Juni.
Zwei Rennen – zwei Podiumsplätze: Christian Engelhart unterstreicht in Oschersleben in der Magdeburger Börde seine Titelambitionen im Porsche Carrera Cup Deutschland und gewinnt das Sonntagsrennen.
Beim vierten Lauf der VLN setzten sich Axel und Max Friedhoff in der starkbesetzten Cup 3-Klasse für Renault Clio Cup-Fahrzeuge durch. Der neue Clio R.S. IV Cup fuhr den vierten Sieg im vierten Rennen ein.
Der Porsche Sports Cup bot beim Saisonauftakt auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg am vergangenen Wochenende vom 17. bis 18. Mai 2014 packenden Motorsport im Zeichen der Marke Porsche.
Manuel Fahnauer reiste am vergangenen Wochenende als Zweiter der Gesamtwertung des VW-Scirocco R-Cup nach Oschersleben. Auf der Strecke in der Magdeburger Börde konnte er seine Ziele bisher nicht erfüllen.
Der amtierende DD2-Champion Pascal Marschall triumphierte am vergangenen Wochenende beim zweiten Lauf der ROTAX MAX Challenge Germany (RMC) im hessischen Oppenrod mit einer überragenden fahrerischen Leistung.