Daniel Zils: Klassen-Sieg und Tabellen-Führung
Für Daniel Zils endete der vierte Lauf der VLN überaus erfolgreich. So feierte der Bendorfer den Klassen-Sieg und eroberte zugleich die Tabellen-Führung im BMW M235i Racing Cup zurück.
Für Daniel Zils endete der vierte Lauf der VLN überaus erfolgreich. So feierte der Bendorfer den Klassen-Sieg und eroberte zugleich die Tabellen-Führung im BMW M235i Racing Cup zurück.
Beste Wetterbedingungen fanden die Protagonisten der Blancpain Sprint Serie am vergangenen Wochenende im britischen Brands Hatch vor. Das Grasser Racing Team war mit zwei Lamborghini Gallardo FL2 am Start.
Wenn das mal kein gutes Omen für das bevorstehenden 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring ist: Beim vierten Rennen der VLN fuhr das PoLe Racing Team bei den Specials bis 4.000 ccm auf den fünften Platz.
Ausgeglichener denn je präsentierten sich die Starterfelder bei der ersten Veranstaltung des ADAC Kart Masters in der Saison 2014 auf dem Hunsrückring in Hahn. 204 Teilnehmer gingen auf Punktejagd.
Die zweiten „X-BOW Days“ des Jahres 2014 gingen am vergangenen Donnerstag und Freitag auf der beeindruckenden Anlage des Eurospeedway Lausitz über die Bühne.
Am 18. Mai 2014 zog es die ROTAX MAX Challenge Germany in die Motorsport-Arena Stefan Bellof nach Oppenrod. Über 130 Teilnehmer stellten sich dem Wettkampf auf der anspruchsvollen Berg- und Talbahn.
Für Christopher Brück läuft es in der VLN auch weiterhin sehr vielversprechend. So sicherte sich der 29-jährige Kölner zum zweiten Mal in dieser Saison den Sieg in der SP7-Klasse.
Am vergangenen Wochenende fand vom 17. bis 18. Mai 2014 in Oppenrod der zweite Saisonlauf zur ROTAX MAX Challenge Germany statt. Hier finden Sie eine umfangreiche Bildergalerie mit den Highlights.
Mit einer starken Leistung startete Christopher Mies in den vierten Saisonlauf der VLN. Im Zeittraining am Samstagmorgen markierte der 24-Jährige, der einen Audi R8 LMS ultra steuerte, die fünftschnellste Zeit.
BMW-Werksfahrer Alessandro Zanardi (IT) zeigte eine beeindruckende Rückkehr nach Brands Hatch: Allerdings nicht mit seinem Handbike, sondern mit seinem BMW Z4 GT3.
Pünktlich zum Start einsetzender Regen hat den zweiten DTM-Lauf 2014 in Oschersleben zur Lotterie werden lassen. Nach einem turbulenten Rennen kam Augusto Farfus als Fünfter in die Punkteränge.
Beim vierten Lauf der VLN überzeugte das Team Dörr Motorsport nach dem zweiten Gesamtrang beim vorangegangenen Rennen erneut: Nach einigen Führungsrunden belegte der McLaren 12C GT3 den sechsten Gesamtrang.
65.000 Zuschauer (am Wochenende) erlebten in Oschersleben ein DTM-Rennen der kuriosen Art, bei dem Regen und Safety-Car-Phasen für einen Reifenpoker sorgten. Zu den großen Gewinnern zählte Mike Rockenfeller.
Nach einem schwierigen Start in die Saison wurde das Team Vantage Motorsport, erst zu Saisonbeginn neu in den Cup eingestiegen, auch im vierten VLN-Rennen des Jahres als Sieger abgewinkt.
Mit zwei Siegen in der Pro-Am-Drivers-Trophy kehrt Rennfahrer Marc Basseng von der zweiten Saison-Station der Blancpain Sprint Series im englischen Brands Hatch zurück.
Beim vierten Lauf zur VLN ist das ROWE Racing-Team mit einem „blauen Auge“ davongekommen: Beide SLS AMG GT3 fielen aus.
Hier finden Sie alle Ergebnisse vom Auftakt des ADAC Kart Masters auf dem Hunsrückring in Hahn am vergangenen Wochenende.
Hier finden Sie die Ergebnisse vom zweiten Saisonlauf der ROTAX MAX Challenge Germany in der Motorsport-Arena Stefan Bellof in Oppenrod.
Regen, Reifenpoker und rasante Überholmanöver – der zweite DTM-Lauf des Jahres in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben hatte es in sich. Überraschender Sieger wurde Christian Vietoris im Mercedes.
Die Leistungsdichte des Porsche Carrera Cup Deutschland zeigte sich in Oschersleben. Im vierten Lauf siegte Christian Engelhart vor Jaap van Lagen und Michael Ammermüller.