Früheinschreibung in DMV TCC lohnt sich
Am vergangenen Samstag (22. Februar 2014) reiste Gerd Hoffmann, Sportdirektor der Internationalen DMV TCC, nach Österreich und stattete dem Hotel Aktiv Sport in Saalbach Hinterglemm einen Besuch ab.
Am vergangenen Samstag (22. Februar 2014) reiste Gerd Hoffmann, Sportdirektor der Internationalen DMV TCC, nach Österreich und stattete dem Hotel Aktiv Sport in Saalbach Hinterglemm einen Besuch ab.
Nach dem Gewinn des ADAC Kart Masters im Jahr 2013 plant das PM Racing Team in diesem Jahr den Sprung auf das internationale Parkett. Den ersten starken Auftritt hat das Team beim Lonato Wintercup.
Für die Klasse Bambini light müssen Waterswift-Motoren mit einem Reduzierstück im Auspuffkrümmer versehen werden. Das entsprechende Teil bietet die Firma Meier-Motorsport ab sofort an.
Was gibt es, wenn sich die American Le Mans Series und die Rolex Sports Car Series zusammenschließen? Eine richtig tolle neue Rennserie – die USCC. Motorsport XL wirft einen Blick auf die neue Serie.
Am vergangenen Wochenende vom 21. bis 23. Februar 2014 fiel für David Beckmann der Startschuss in die Saison 2014. Gemeinsam mit seinem neuen Team startete der Hagener beim 19. Lonato Wintercup.
Premiere beim ATS Formel 3 Cup: Die schnellste Formelserie Deutschlands läuft sich in diesem Jahr mit offiziellen Vorsaison-Tests auf dem Lausitzring und in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben warm.
Neuland betrat der junge Wernauer Max Hesse. Beim 19. Lonato Wintercup feierte er auf dem South Garda Circuit sein Debüt auf internationalem Terrain und schaffte auf Anhieb den Sprung in die Finals.
„Das Jahr 2013 war mein bisher schnellstes in der VLN“, Mike Jäger ist mit der abgelaufenen Saison mehr als zufrieden. Bei GT Corse fühlte sich der Kaiserslauterer im Ferrari F458 richtig wohl.
Viel besser hätte der Saisonauftakt für den 14-jährigen Tonykart-Piloten Jannes Fittje nicht verlaufen können: Der Youngster mischte beim 19. Lonato Wintercup vom 21. bis 23. Februar 2014 die KFJ-Weltelite auf.
Der Motorsport verändert sich: Wenn der neue Audi R18 e-tron quattro in der FIA WEC gegen seine Konkurrenten antritt, wird den Audi-Werksfahrern eine entscheidende zusätzliche Qualität abverlangt.
Auf der 22. IKA KART2000, der internationalen Kartmesse in Offenbach, stellte die Firma RIMO seine neuste Entwicklung vor: die neue Kart-Produktserie „SiNUS iON“.
Fünf Wochen vor dem Saisonstart in Liedolsheim am 30. März 2014 etabliert sich der ACV Rhein Main Kart Cup mit hervorragenden Einschreibezahlen als zweitstärkste Kartserie in Deutschland.
Herzergreifender Motorsport für den guten Zweck: Auch 2014 war das Benefiz-Kartrennen „Race4Hospiz“ in Essen ein voller Erfolg. AVIA racing gelang in einem Herzschlag-Finale der dritte Sieg in Folge.
In Bahrain setzten die Teams der Formel 1 die Testfahrten mit der Pirelli Reifen-Range für die Saison 2014 fort. Dabei konnten sie sich ein genaueres Bild davon machen.
Alessio Lorandi (KF), Ahmed Lorandi (KFJ) und Paolo de Conto (KZ2) heißen die Sieger des 19. Winter Cups, die am 23. Februar 2014 auf South Garda Circuit in Lonato (IT) gekürt wurden.
Die Toyota Motorsport GmbH (TMG) hat die Winterpause des TMG GT86 Cups intensiv genutzt, um den TMG GT86 CS-V3 technisch weiterzuentwickeln.
Was sich 2014 im technischen Reglement der WEC ändert, darf zu Recht als Revolution bezeichnet werden. Erstmals wird nicht mehr die Leistung eines Rennwagens begrenzt, sondern der Energieverbrauch limitiert.
Nach der erfolgreichen Debütsaison im vergangenen Jahr startet das neu formierte Team TMG United der Toyota Motorsport GmbH (TMG) 2014 wieder in der V3-Klasse der VLN durch.
Auf dem South Garda Circuit in Lonato (IT) sind am Samstag die Vorläufe zur 19. Auflage des prestigeträchtigen Winter Cups über die Bühne gegangen. 208 Piloten hatten insgesamt 26 Heats zu absolvieren.
Fahrerassistenzsysteme werden für fast alle Neuwagen angeboten. Immer mehr Hersteller bieten bis in die kleinste Fahrzeugklasse diese Sicherheitsfeatures an.