Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
24h Nürburgring
22.05.2015

Moritz Oberheim mit Klassensieg beim 24h-Rennen

Einen Einstand nach Maß lieferte der 24h Rennen-Debütant Moritz Oberheim (18 Jahre) am Nürburgring. Allen widrigen Bedingungen trotzend, fuhr er zusammen mit 21-jährigen Michele Di Martino, Kevin Warum (23 Jahre) und dem 44 Jahre alten Torsten Kratz für das Sorg Rennteam den Klassensieg in dem hart umkämpften BMW M235i Cup ein.

Von Platz sechs aus gestartet, kämpfte sich das Quartett schnell bis an die Spitze nach vorne. In einem engen Duell durch die Nacht behaupteten sich die vier Piloten dann schließlich vor dem Vorjahressieger. Neben dem Klassensieg stand auch noch der 25. Gesamtrang zu Buche – ein hervorragendes Ergebnis mit diesem seriennahen Auto.

Anzeige
„Ein unbeschreibliches Gefühl als nach 24 Stunden die erlösende Zielflagge kam“, schwärmte Oberheim. „Das ganze Team war völlig aus dem Häuschen und so manches Tränchen wurde vergossen. Der BMW M235i ist ein wunderbares Auto und ein Muster an Zuverlässigkeit. Für mich ist ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen. Allein dabei zu sein, war für mich schon fantastisch und dass der Traum vom Sieg wahr wurde, ist für mich immer noch kaum zu fassen.“

Mein besonderer Dank geht an das Sorg Team, das hervorragende Arbeit geleistet hat, an meine drei Mitstreiter, die ohne Ausnahme einen super Job gemacht haben und natürlich an meine Sponsoren und Förderer, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre.“ fügt der Schermbecker stolz hinzu.