Rückblick – Aufstieg in die Königsklasse
Der Formel Renault 2.0 Northern European Cup ist unterwegs in seinem zehnten Jahr. Aus den bisherigen neun Saisons konnten sich bereits sechs Piloten bis in die Formel 1 hocharbeiten.
Der Formel Renault 2.0 Northern European Cup ist unterwegs in seinem zehnten Jahr. Aus den bisherigen neun Saisons konnten sich bereits sechs Piloten bis in die Formel 1 hocharbeiten.
Nach seinem Fauxpas am Vortag siegte der Schweizer Louis Delétraz (Josef Kaufmann Racing) beim Auftaktwochenende zum Formel Renault 2.0 Northern European Cup in Monza im Sonntagsrennen.
Ukyo Sasahara (ART Junior Team) konnte den Saisonauftakt des Formel Renault 2.0 Northern European Cup im italienischen Monza für sich entscheiden.
Am kommenden Wochenende geht der Formel Renault 2.0 Northern European Cup in sein zehntes Jahr. 30 Fahrer aus 18 verschiedenen Nationen stehen beim Saisonauftakt im italienischen Monza am Start.
Am ersten der beiden Testtage des Formel Renault 2.0 Northern European Cup in Hockenheim (24. - 25. März 2015) entschied Neueinsteiger Max Defourny (Strakka Racing) drei der vier Sessions für sich.
Knapp vier Wochen vor dem Start in die Jubiläumssaison, der vom 10. bis 12. April 2015 in Monza stattfindet, füllt sich das Starterfeld im Formel Renault 2.0 Northern European Cup weiter.
2015 steht für den Formel Renault 2.0 Northern European Cup die zehnte Saison ins Haus. Die Geschichte beginnt jedoch nicht erst mit der Seriengründung im Jahr 2006.
Für die Top-Drei der Gesamtwertung in der zehnten Saison des Formel Renault 2.0 Northern European Cup (NEC) 2015 stehen nun die Preise fest.
Ab 2015 gibt es eine Rookie-Wertung im Formel Renault 2.0 NEC. Der Sieger der Sonderwertung erhält nicht nur eine freie Einschreibung für die Saison 2016, sondern auch Ersatzteile im Wert von 10.000 Euro.
Fünf Teams und sieben Fahrer haben bereits ihre Teilnahme an der zehnten Saison des Formel Renault 2.0 Northern European Cup (NEC) 2015 bestätigt.