Erste Einschreibungen in den Formula Renault 2.0 NEC
Die ersten Fahrer und Teams für die anstehende Saison des Formula Renault 2.0 NEC sind bekannt. Die französische Mannschaft Tech 1 Racing steigt neu ein.
Die ersten Fahrer und Teams für die anstehende Saison des Formula Renault 2.0 NEC sind bekannt. Die französische Mannschaft Tech 1 Racing steigt neu ein.
Wie schon 2015 starten die Piloten im Formula Renault 2.0 Northern European Cup auch in der kommenden Saison auf sechs Formel 1-Strecken.
In der zehnten Saison des Formula Renault 2.0 Northern European Cup konnte das deutsche Team Josef Kaufmann Racing die Teamwertung gewinnen. Ihr Fahrer, Louis Delétraz, holte den Titel in der Fahrerwertung.
Mit seinem achten Saisonsieg sicherte sich der Schweizer Louis Delétraz (Josef Kaufmann Racing) im zweiten Lauf in Hockenheim endgültig den Meistertitel.
Nach seinem sechsten Sieg im ersten Lauf zum Formula Renault 2.0 Northern European Cup in Hockenheim hat Louis Delétraz (Josef Kaufmann Racing) 59 Punkte Vorsprung auf Ukyo Sasahara (ART Junior Team).
Noch drei Rennen stehen am kommenden Wochenende im Formula Renault 2.0 Northern European Cup auf dem Hockenheimring an.
Max Defourny (ART Junior Team) stellte sich nach Lauf zwei zum Formula Renault 2.0 Northern European Cup auf dem Nürburgring zum zweiten Mal in dieser Saison auf die höchste Podeststufe.
Ukyo Sasahara (ART Junior Team) hat das erste Rennen zum Formula Renault 2.0 Northern European Cup auf dem Nürburgring gewonnen und sich damit in die zweite Meisterschaftsposition geschoben.
Auch wenn auf dem Nürburgring und in Hockenheim noch zwei Wochenenden absolviert werden, blickt der Formula Renault 2.0 Northern European Cup bereits auf die Saison 2016 voraus.
Nach Platz fünf gestern verteidigte Louis Delétraz (Josef Kaufmann Racing) von der Pole Position die Spitze bis zum Fallen der Flagge.
Vom dritten Startplatz erkämpfte sich der erst 16-jährige Belgier Dries Vanthoor (Josef Kaufmann Racing) seinen ersten Sieg im Formula Renault 2.0 Northern European Cup.
Am kommenden Wochenende fährt der Formula Renault 2.0 Northern European Cup vor der größten Zuschauermasse der Saison. Letztes Jahr kamen 80.000 Besucher zum Gamma Racing Day ins niederländische Assen.
Das zweite Rennen zum Formula Renault 2.0 Northern European Cup in Spa-Francorchamps wurde schon hinter dem Safety Car gestartet und nach etwas mehr als 15 Minuten auch dahinter beendet.
Für das vierte Rennwochenende begleitet der Formula Renault 2.0 Northern European Cup am kommenden Wochenende abermals die Blancpain Endurance Series bei den 24 Stunden von Spa.
Im dritten Lauf zum Formula Renault 2.0 Northern European Cup auf dem Red Bull stellte Josef Kaufmann Racing die ersten Drei und den besten Rookie.
Von der Pole Position konnte sich Kevin Jörg (Josef Kaufmann Racing) im zweiten Lauf auf dem Red Bull Ring vom Start weg absetzen und seinen zweiten Erfolg an diesem Wochenende einfahren.
Bei Außentemperaturen von über 30 Grad und Asphalttemperaturen von fast 45 Grad gewannen die Teamkollegen Kevin Jörg und Louis Delétraz auf dem Red Bull Ring.
Am kommenden Wochenende, vom 5. bis 7. Juni 2015, absolvieren die Formel-Stars der Zukunft auf dem österreichischen Formel 1-Kurs das dritte von sieben Wochenenden des Formula Renault 2.0 Northern European Cup.
Nach dem Sieg im ersten Rennen, ging der Sieg auch im zweiten Rennen zum Formel Renault 2.0 Northern European Cup in Silverstone nur über Louis Delétraz (Josef Kaufmann Racing).
Der Formel Renault 2.0 Northern European Cup befindet sich in seinem zehnten Jahr und gastiert am kommenden Wochenende, vom 22. bis 24. Mai 2015, zum dritten Mal in Silverstone.