Formel Renault NEC Termine 2014 – Rückkehr nach Monza
Gleich vier Mal wird der Formel Renault 2.0 Northern European Cup (NEC) in der kommenden Saison im Rahmen der erfolgreichen Blancpain Endurance Series an den Start gehen.
Gleich vier Mal wird der Formel Renault 2.0 Northern European Cup (NEC) in der kommenden Saison im Rahmen der erfolgreichen Blancpain Endurance Series an den Start gehen.
Matt Parry war der klare Dominator im Formel Renault 2.0 Northern European Cup. Als der 18-Jährige aus Wales begann Fehler zu machen, war es für die Konkurrenz bereits zu spät.
Mit einer souveränen Fahrt im strömenden Regen machte Oliver Rowland im zweiten Rennen den Doppelschlag beim Finale in Zandvoort perfekt. Unberechenbare Regenfälle führten zur Absage des dritten Laufes.
Schon im ersten der drei Rennen am Finalwochenende des Formel Renault 2.0 Northern European Cup in Zandvoort sicherte sich Matt Parry mit Rang vier den Meistertitel. Oliver Rowland flog zum dritten Saisonsieg.
Beim Saisonfinale des Formel Renault 2.0 Northern European Cup im Rahmen der Finale Racesin Zandvoort ist Matt Parry die Meisterkrone kaum mehr zu entreißen.
Vor prallgefüllten Tribünen entlang des 4,555 Kilometer langen TT Circuit Assen gewann der Niederländer Steijn Schothorst auch das zweite Rennen des Formel Renault NEC und sorgte für großen Jubel.
Im ersten Rennen des Formel Renault 2.0 Northern European Cup beim Gamma Racing Day im niederländischen Assen war der einzige Lokalmatador im riesigen Feld, Steijn Schothorst, nicht zu schlagen.
Im zweiten Lauf des Formel Renault 2.0 Northern European Cup im Rahmen des 24 Stunden Rennens in Spa-Francorchamps war Matt Parry abermals nicht zu schlagen.
Vier Rennen innerhalb von nur zehn Tagen. Der Formel Renault 2.0 Northern European Cup dreht nach der achtwöchigen Pause wieder richtig auf.
Auch im zweiten Rennen des Formel Renault 2.0 Northern European Cup bei seiner Großbritannien-Premiere in Silverstone war der souveräne Tabellenführer Matt Parry nicht zu schlagen.
Der Tabellenführer aus Wales konnte den ersten Schlagabtausch des Formel Renault 2.0 Northern European Cup auf britischem Boden für sich entscheiden.
Der Formel Renault 2.0 Northern European Cup betritt am kommenden Wochenende erstmals britischen Boden. Auf dem ruhmreichen Kurs von Silverstone steht das dritte Rennwochenende der Saison an.
Christopher Friedrich, der bereits im Dezember letzten Jahres die Weichen für seine weitere Motorsportkarriere gestellt hatte, wird mit dem Team Elbracht Motorsport in der Formel Renault 2.0 an den Start gehen.
Der 18-jährige Waliser entschied auf dem Nürburgring beide Rennen im Rahmen des AvD Race Weekend für sich und untermauerte mit seinen Premieren-Siegen den Favoritenstatus im Titelkampf.
Zwei Wochen nach dem Saisonstart auf dem Hockenheimring macht der Formel Renault 2.0 Northern European Cup am kommenden Wochenende beim AvD Race Weekend auf dem Nürburgring Halt.
Auf dem Hockenheim fanden die ersten drei Saisonrennen zum Formel Renault 2.0 NEC statt. Sage und schreibe fast 40 Piloten aus 22 verschiedenen Nationen läuteten mit spektakulärem Sport die neue Saison ein.
Die achte Saison des Formel Renault 2.0 Northern European Cup liefert alle Voraussetzungen für ein sehenswertes Jahr.
Die Starterzahlen des vergangenen Jahres ließen kaum mehr eine Steigerung erwarten, doch für den Saisonauftakt am ersten April-Wochenende in Hockenheim sind schon jetzt alle verfügbaren Startplätze vergeben.