Los geht’s: Die historischen Kartsportler in Liedolsheim
Am kommenden Wochenende werden in in Liedolsheim die historischen Karts der KKCD-Aktiven wieder angeworfen und die Karts angeschoben. Man riecht und hört wieder die Zweitaktraketen.
Am kommenden Wochenende werden in in Liedolsheim die historischen Karts der KKCD-Aktiven wieder angeworfen und die Karts angeschoben. Man riecht und hört wieder die Zweitaktraketen.
Renn- und Leihkart-Hersteller CRG und das Geschäftsfeld Electronic Systems & Drives von Linde Material Handling haben einen Kooperationsvertrag für die Entwicklung und Produktion elektrischer Karts geschlossen.
Im italienischen Castelletto machte die WSK Super Masters Series am vergangenen Wochenende Station. Der zweite Lauf des Championats begrüßte 190 Fahrer aus über 20 Nationen.
In knapp einer Woche startet für den Jülicher Kartfahrer Giuliano Göbbels die Saison 2015. Gemeinsam mit seinem neuen Team hat sich der 17-Jährige große Ziele gesteckt.
Das Jahr 2015 gab den Startschuss für die neuste CIK-FIA Homologationsperiode. Für den Zeitraum 2015 bis 2020 genehmigte der Weltverband rund 100 Neuabnahmen aus den Bereichen Chassis, Bremsen und Bodywork.
Mit Kircher Motorsport präsentiert RS Motorsport einen neuen Vertriebspartner für Westdeutschland. Das Team ist bei allen Rennen des ADAC Kart Cup und WAKC vor Ort.
Die etropolis Motorsport Arena Oschersleben plant in diesem Jahr eine Erstauflage des Arena Kart Camps. Hier haben aktive Sportler die Möglichkeit, sich auf die Saison vorzubereiten.
Am Samstag, den 14. März 2015, startete im MS- Kartcenter Kerpen die mittlerweile vierte Auflage des „Kids- Cup“. Der erste Lauf war mit 18 Teilnehmern schon seit längerem ausgebucht.
Auf dem Adria Raceway in Italien fiel am vergangenen Wochenende, vom 5. bis 8. März 2015, der Startschuss zur WSK Super Masters Series.
Nach einer langen Winterpause dröhnten vom 5. bis 8. März 2015 wieder die Motoren für Hannes Janker. Auf dem Adria Raceway fand der Auftakt der WSK Super Masters Series statt.
Kartsport-Pilot Kevin Brutschin hat beim Saisonauftakt der WSK Super Masters Series, vom 5. bis 8. März 2015, seine erste Bewährungsprobe auf internationalem Parkett bestanden.
Auf dem Adria Raceway fand am vergangenen Wochenende der Auftakt der WSK Super Masters Series statt. 200 Teilnehmer traten auf dem 1.302 Meter langen Kurs an.
Packender Motorsport für den guten Zweck: Auch die diesjährige Auflage des „Race4Hospiz“ in Essen war ein voller Erfolg.
Sechs Stunden, drei Fahrer, drei Karts und drei Motoren – das sind die Eckdaten für das einzigartige Team Rennen für ROTAX-Fahrer beim Großen Preis von Oppenrod.
Nur eine Woche nach dem Wintercup in Lonato war der Adria International Raceway am vergangenen Wochenende Austragungsort für den WSK Gold Cup. 130 Fahrer aus allen Regionen der Welt gingen an den Start.
Noch bevor im März die neue Saison startet, hatte der ADAC Hessen-Thüringen zum großen Gala-Diner nach Fulda geladen.
Im Juni 2015 gastiert die Formel 1 zum zweiten Mal nach langer Österreich-Pause auf dem österreichischen Red Bull Ring in Spielberg.
Ein paar aufregende Monate liegen hinter und vor Kartprofi Tobias Dauenhauer. Für Dauenhauer war die Winterpause alles andere als langweilig.
Das Benefiz-Kartrennen „Race4Hospiz“ lässt sich AVIA racing auch in diesem Jahr nicht entgehen. In der Vergangenheit erzielte das Team bereits drei Siege bei der einzigartigen Veranstaltung.
Zum Saisonauftakt reiste Ratisbona Motorsport ins spanische Campillos zum ROTAX Euro Winter Cup. Für das Team gingen zwei Fahrer an den Start.